unsere besten emails
HipHop-Jam.net
Home
News
Reviews
Interviews
Upcoming Releases
Radio
Registrieren
Forum
Mitglieder
Suche
Partnerseiten
HipHop-Jam.net auf Twitter
HipHop-Jam.net auf Facebook
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Glashaus - Von Herzen: Das Beste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Glashaus - Von Herzen: Das Beste

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.11.2006 13:25 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Keci [m]
HHJ Admin

images/avatars/avatar-2799.gif

Cover:

Release-Date:
10. November 2006

Label:
3p

Single:
In Meinem Leben

Wertung: (4.5 Mics von 5)

Tracklist:
01. Solange
02. Wenn Das Liebe Ist
03. Was Immer Es Ist
04. Trost (Es Tut Weh)
05. Bis Dann
06. Auferstehung
07. Ohne Dich
08. Der Herr Ist Groß
09. Bald (Und Wir Sind Frei)
10. Land In Sicht
11. Die Alte Geschichte
12. Ich Bring' Dich Durch Die Nacht
13. Haltet Die Welt An
14. Du
15. Is' Nur Kino
16. In Mir
17. In Meinem Leben
18. Zu Dir Durch
19. Leid Tun
20. Jetzt Fängt Das Wieder An

DVD:
01. Wenn Das Liebe Ist
02. Making Of Wenn Das Liebe Ist
03. Videotagebuch Der Ersten Radioreise
04. Was Immer Es Ist
05. Making Of Was Immer Es Ist
06. Trost (Es Tut Weh)
07. Ohne Dich
08. Making Of Ohne Dich
10. Land In Sicht
11. Land In Sicht (Silversurfer Mix)
12. Ich Bring' Dich Durch Die Nacht
13. Haltet Die Welt An
14. Du
15. Du (Onyuru Remix)
16. Is' Nur Kino
17. In Meinem Leben

Review:
Wenn man das Wort Glashaus in den Mund nimmt, spricht man automatisch von einem der erfolgreichsten Soul-Acts, den es bisher in Deutschland gab. Und man spricht auch gleichzeitig von einer überhaupt genial eingespielten Formation - Cassandra Steen als Vocalist, Moses Pelham und Martin Haas als Songwriter und Produzenten. Dass diese Formation bisher so ziemlich jeden Musik-Liebhaber begeistern konnte, ganz egal ob Rap-, Soul- oder Pop-Fan, ist ziemlich beachtlich. Nach drei Longplayern plus einem Live-Album gibt es von Glashaus nun "Von Herzen - Das Beste" aus 6 Jahren Musikgeschichte, eine Compilation mit den größten Titeln inklusive 4 zuvor noch nie gehörten Tracks und einer Bonus-DVD mit allen Videos, Making Of's und einem Video-Tagebuch der ersten Radioreise 2001, in dem es Ausschnitte von jedem Tag zu sehen gibt, an denen Glashaus den Radiosendern Rede und Antwort gestanden sind.

Einer der neuen Titel ist "In Meinem Leben", die erste Singleauskopplung, welche den typischen Glashaus-Sound ziemlich gut wiedergibt, sogar als eine Art Mischung der zwei meist geprägten Stile. Einerseits hätten wir da sehr ruhige, emotionale und einfühlsame Piano-Balladen wie die Glashaus-Debütsingle "Wenn Das Liebe Ist" vom ersten Album ("Glashaus" - 2001) sowie auch "Bald (Und Wir Sind Frei)" oder "Die Alte Geschichte" vom Nachfolger ("Glashaus II: Jah Sound System" - 2002) und "Du" vom letzten Longplayer ("Drei" - 2004), bei denen hauptsächlich Martin Haas seiner Finger im Spiel hat. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die schnelleren, mehr an R'n'B-Sound angelehnten Titel, denen Moses Pelham mit seiner persönlichen Handschrift einen gewissen New School-Flavour verleiht. Die zweite Glashaus-Single "Was Immer Es Ist" ist ein perfektes Beispiel hierfür, aber auch Titel wie "Der Herr Ist Gross" oder "Land In Sicht" und "Haltet Die Welt An" folgen diesem Beispiel und wissen durch die groovigen Einflüsse zu gefallen. Zu den neuen Tracks zählen neben dem bereits genannten "In Meinem Leben" auch das härtere "Zu Dir Durch", das zurückgelehnte "Leid Tun" sowie das ruhige "Jetzt Fängt Das Wieder An".

"Von Herzen - Das Beste" stellt wieder einmal unter Beweis, dass Glashaus berechtigt zu dem besten zählt, was Soul aus Deutschland zu bieten hat. Denn hier passt einfach alles: von der Produktion begonnen, über die Vocals von Cassandra Steen bis hin zu den wunderbaren Texten über Themen wie Liebe, Schmerz, Hoffnung und Glaube - Bonusmaterial nicht zu vergessen. Für Fans also sowieso ein Muss und für Nichtkenner spätestens jetzt eine Gelegenheit dafür, sich für deutschen Soul zu begeistern.

HHJ @ Facebook | HHJ @ Twitter | HHJ @ MySpace
Keci ist offline E-Mail an Keci senden Homepage von Keci Beiträge von Keci suchen Nehmen Sie Keci in Ihre Freundesliste auf    
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Glashaus - Von Herzen: Das Beste
28.08: Eminem: Shady-Records Sampler "SHADYXV" am 28. November

28.08: T.I.: Neues Album "Paperwork" am 21. Oktober

08.08: Curse: Neues Album "Uns" erscheint am 31. Oktober

18.07: Silla verlässt Maskulin nach nächstem Album

17.06: Eko Fresh: Neues Album "Deutscher Traum" im September

06.06: Game droppt neues Album

05.06: Common: Neues Album "Nobody Smiling" am 22. Juli

05.06: Shindy: Neues Album "FBGM" im Oktober

03.06: Marteria, Sierra Kidd, Kitty Kat, Nico Suave, uvm. beim Bundesvision Songcontest 2014

01.06: Massiv: Neues Album "M10" am 29. August

Benutzername:

Passwort:

» Passwort vergessen
» Registrieren
100 Benutzer online
(4 Mitglieder | 96 Gäste)

S Dope – Phonetik EP

[Video] Chakuza - Charlie Brown

[Video] 257ers - Baby Du Riechst

[Video] Teesy - Keine Rosen

[Video] Massiv - Aasfresser

Magazin:
Home || News || Artists || Reviews || Upcoming Releases || Interviews || Radio || Shop

Community:
Forum || Mitglieder || Registrieren || Suche || Partner

Intern:
Team || Link Us || Help Us || Hilfe / FAQ || Archiv || MySpace || Impressum / Disclaimer

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
© 2004 - 2014 Hip Hop Jam - www.hiphop-jam.net
Zum Anfang der Seite