unsere besten emails
HipHop-Jam.net
Home
News
Reviews
Interviews
Upcoming Releases
Radio
Registrieren
Forum
Mitglieder
Suche
Partnerseiten
HipHop-Jam.net auf Twitter
HipHop-Jam.net auf Facebook
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Nazar & Raf Camora - Artkore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Nazar & Raf Camora - Artkore

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
26.04.2010 08:16 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Cagri [m]
Cagri Ürkmez

images/avatars/avatar-1558.jpg

Fav. Artist: Tech N9ne
Fav. Crew: Non Phixion
Fav. Producer: Madlib, El-P, Necro
Fav. CD: Non Phixion - The Future is Now

Cover:

Release-Date:
12. März 2010

Label:
Wolfpack Entertainment / Soulfood Music

Single:
Killabizzz

Bestellen:
Amazon.de (CD)
Amazon.de (MP3)
HHV.de (CD)

Wertung: (3 Mics von 5)

Tracklist:
01. Ouverture
02. Wo du nicht bist
03. Killabizzz
04. Angst
05. Unsterblich
06. Frequenz
07. 3 Generäle - (feat. Chakuza)
08. Terminator Sound
09. Immer mehr - (feat. Melodee)
10. Artkore
11. Wild Wild West
12. 4 Sterne Deluxe - (feat. K.I.Z.)
13. Zeitgeist - (feat. Sprachtot)
14. Hör mal wer da hämmert - (feat. Fler)
15. Wer wir sind
16. Reich & Schön

Review:
Ein Kollabo-Album der beiden Rapper war bereits abzusehen, denn durch gegenseitigen Gastbeiträge auf den Alben des Kollegen, wurde das Werk fast schon von selbst angekündigt. Immerhin waren die gemeinsamen Songs der beiden Rapper recht unterhaltsam und auch die Stile ergeben einen interessanten Mix, sodass letztendlich ein 16 Tracks starkes Album namens „Artkore“ entstanden ist.

Bei Nazar und Raf Camora gerät man an zwei unterschiedliche Charaktere, die beide einen gewissen Straßenflavour in ihren Sound integrieren, aber dennoch ziemlich unterschiedlich klingen. Weitaus musikalischer ist Raf Camora, der auch gern mal eine gesungene Hook wie auf „Wo Du Nicht Bist“ abliefert und dabei selbst auf französisch sehr sicher klingt. Für Nazar heißt es dann entsprechend mehr in die Authentizitätsecke zu rutschen – seine Aufgaben erfüllt auch er auf solide Art und Weise wie beispielsweise auf „Unsterblich“ oder „Immer Mehr“. Thematisch liegt man spielerisch zwischen Ansage, Straße und Gefühl, wodurch man eben ein typisches Straßenrap Album bekommt mit eingestreuten abwechslungsreichen Themen.

Produktionstechnisch ist man von den beiden Herrschaften ja schon immer eine gute Stange gewöhnt, sodass es bei „Artkore“ eben auch nicht anders ist. Knallende Bässe, leckere Streicher in der „Ouverture“, zahlreiche Synthis auf dem Großteil des Albums und Pianoklänge auf „Reich Und Schön“. Wie immer bleiben die Produktionen auch dieses Mal sehr homogen und es gibt kaum großartige Ausreißer, die anders klingen oder einfach nur schlecht gepickt sind.

Mit „Artkore“ präsentieren Nazar und Raf Camora ein aufeinander abgestimmtes Album, das sich in die letzten Wolfpack Entertainment Veröffentlichungen sehr gut einreiht, immerhin liefern die beiden Herren solide Straßenkost, die man sich gern vermehrte Male im Player reinziehen kann. Auf Dauer bleibt es aber eintönig, da die Themen nichts weltbewegendes sind und nicht unbedingt von Zeitlosigkeit zeugen – trotzdem bleiben die guten Produktionen in Erinnerung. Vielleicht bei der thematischen Wahl oder den musikalischen Ergüssen noch eine Schippe drauf packen – dann reicht es nämlich auch für ein gutes Album, was beispielsweise auch das letzte Raf Camora Werk war.

Anspieltipps:
Ouverture
Wo du nicht bist
Frequenz
Artkore

Cagri ist offline E-Mail an Cagri senden Homepage von Cagri Beiträge von Cagri suchen Nehmen Sie Cagri in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cagri anzeigen    
26.04.2010 11:02 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Chryz [m]
Shorty

Herkunft: Berlin
Fav. Artist: Kool Savas, Azad, Chakuza
Fav. Crew: German-Musics
Fav. Producer: Sti, Beatlefield
Fav. CD: Kool Savas & Azad - ONE

Finde da is Mic-mäßig mehr drin. Würde ohne Bedenken 4 Mics geben. Viele sehr verschiedene Flows, großartige Produtionen, Themenvielfalt und trotzdem alles ein whype. Für mich das beste Album dieses Jahres bis jetzt. Einziger "skiptrack" bei mir ist das Feature mit Fler... der schlechteste Beitrag leider wie so oft aus Berlin.
Ich feier die beiden immer mehr, unbedingt reinhören!

Mein aktuelles Release:
MC Chryz & Drion - Wir bleiben hier EP
Download auf: http://g-musics.de/go.php?id=17
Chryz ist offline E-Mail an Chryz senden Homepage von Chryz Beiträge von Chryz suchen Nehmen Sie Chryz in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Chryz anzeigen    
26.04.2010 14:14 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
texaco
HHJ G.O.D

heißt das eigentlich "Artkore" weil da Kunst im Titel steckt, oder weil die da unten kein Deutsch können und es sollte eigentlich Hardcore heißen?! großes Grinsen

texaco ist offline E-Mail an texaco senden Beiträge von texaco suchen Nehmen Sie texaco in Ihre Freundesliste auf    
26.04.2010 15:02 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Steve Anorizz [m]
HHJ Team

images/avatars/avatar-2883.gif

Herkunft: Salzburg
Fav. Artist: Tua
Fav. Crew: Die Orsons
Fav. Producer: Peet
Fav. CD: Stille (Tua)

Zitat:
Original von Chryz
Finde da is Mic-mäßig mehr drin. Würde ohne Bedenken 4 Mics geben. Viele sehr verschiedene Flows, großartige Produtionen, Themenvielfalt und trotzdem alles ein whype. Für mich das beste Album dieses Jahres bis jetzt. Einziger "skiptrack" bei mir ist das Feature mit Fler... der schlechteste Beitrag leider wie so oft aus Berlin.
Ich feier die beiden immer mehr, unbedingt reinhören!

THEMENVIELFALT? WTF?

"Angst", okay. "Spürst du die Aaaangst" ... dann noch Unsterblich, von mir aus, wert ich als Thementrack ... "Hör mal wer da hämmert" sind für mich leere Phrasen, kann man aber auch als Thema werten ... aber sonst ist da nix.

Mein Leben, mein Job,
meine Pflichten, kein Bock,
meine Welt, kein Gott,
mein Blog!
Steve Anorizz ist offline E-Mail an Steve Anorizz senden Homepage von Steve Anorizz Beiträge von Steve Anorizz suchen Nehmen Sie Steve Anorizz in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Steve Anorizz anzeigen    
26.04.2010 15:14 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Cagri [m]
Cagri Ürkmez

Themenstarter
Ist irgendwie wie bei Chakuza. Da kommt irgendwie immer was, aber nach dem Song weißte immer gar nicht, was der erzählt hat lol.

Ist irgendwie oft sehr beliebiger und leerer Inhalt.

Cagri ist offline E-Mail an Cagri senden Homepage von Cagri Beiträge von Cagri suchen Nehmen Sie Cagri in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cagri anzeigen    
26.04.2010 16:01 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Chryz [m]
Shorty

gut man kann ya von den themen halten was man will, aber auch "reich & schön", "wer wir sind", "frequenz", "immer mehr" sind alles verschiedene inhalte. Ich bleibe dabei dieses album mit dem Begriff "themenvielfalt" auszuzeichnen. Was nicht heißt, dass auch einige beliebe Themen dabei sind.
ist halt die Frage wie hoch man die latte hängt

muss vielleicht noch hinzufügen, dass das album halt nicht hauptsächlich von verschiedenen themen lebt, oder einen zum denken großartig anregt. das seh ich genau so. aber man kann es sich sehr oft geben und hat nicht nur ausschließlich leeres gerede, aber strengt auch nicht groß an. von daher find ich ist es ein gesunder mix, der dieses album in meinen augen sehr langlebig macht.
um wie immer bello3 als beispiel zu nehmen: jeder titel, laut savas, ein eingenstädiges thema. das is mir zu viel, kann mir das nich an einem stück geben. alles definitions und geschmackssache am ende des tages.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chryz am 26.04.2010 16:06.

Mein aktuelles Release:
Chryz ist offline E-Mail an Chryz senden Homepage von Chryz Beiträge von Chryz suchen Nehmen Sie Chryz in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Chryz anzeigen    
26.04.2010 16:03 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Cagri [m]
Cagri Ürkmez

Themenstarter
Okay, dicker. Dann hör dir mal das hier an: Animus - Der Kugel Schreiber Teil 2

Und dann sag mir, was für dich Themenvielfalt eigentlich heißt Augenzwinkern

26.04.2010 16:10 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Chryz [m]
Shorty

hab mir animus mal angefangen zu geben, komm auf den nicht so gut klar, kann sein, dass er viele oder mehr themen hat, dann kann er auch gerne den titel "themenvielfalt" haben, wenn das dein wunsch is Augenzwinkern
deswegen zieh ich den aber nicht zurück bei raf & nazar. es hat in meinen augen eine gewissen spannweite. wenn für dich nur das maximum an verschiedenen themen, themenvielfalt is, dann is das dochvoll ok, bei mir isses das aber nicht, weil ich auch finde, dass es son paar themenlose tracks geben muss, ohne dass einem der begriff nicht mehr zu steht fröhlich

Mein aktuelles Release:
26.04.2010 16:21 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Cagri [m]
Cagri Ürkmez

Themenstarter
Das mit Animus war auch nur ein Beispiel, wollte dir halt nur verklickern, dass es weitaus mehr Themen zur "Themenvielfalt" so gehört als du es beschrieben hast Augenzwinkern

Aber klar, das legt sich sicherlich, wenn du mehr auf andere Musik achtest smile

26.04.2010 16:25 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Chryz [m]
Shorty

ich behaupte mal dass meine ca. 150 cds im regal vorerst reichen um mir meine eigenen definitionen zurecht zulegen. und du kannst nachwievor und so zynisch wie du willst davon halten was du willst. vielleicht versteifst du dich in zukunft nicht so sehr darauf und du hast einen angenehmeren musikgenuss. ich wünsch dir was peace Augenzwinkern

Mein aktuelles Release:
26.04.2010 17:18 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Cagri [m]
Cagri Ürkmez

Themenstarter
War gar nicht bös gemeint, wenn's so rüberkam, tut mir leid. Wollte eigentlich nur die Diskussion weiterführen großes Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Nazar & Raf Camora - Artkore
01.10: Haftbefehl: Neues Album "Russisch Roulette" am 28. November

20.09: Bushido veröffentlicht "Carlo Cokxxx Nutten 3"

20.09: Olli Banjo: "Hits & Raritäten: Best of 2001-2014" am 28. November

16.09: Majoe, Fler und Chakuza erklimmen die deutschen Charts

08.09: Samy Deluxe: Neues Mixtape "Gute Alte Zeit" im Oktober

28.08: Eminem: Shady-Records Sampler "SHADYXV" am 28. November

28.08: T.I.: Neues Album "Paperwork" am 21. Oktober

08.08: Curse: Neues Album "Uns" erscheint am 31. Oktober

18.07: Silla verlässt Maskulin nach nächstem Album

17.06: Eko Fresh: Neues Album "Deutscher Traum" im September

Benutzername:

Passwort:

» Passwort vergessen
» Registrieren
92 Benutzer online
(1 Mitglieder | 91 Gäste)

Haftbefehl: Neues Album "Russisch Roulette" am 28. November

[Video] Prince Kay One - Beautiful (feat. Victoria Swarovski)

[Video] Twin - Blinde Wut (feat. Jonesmann & Jeyz)

[Video] Kitty Kat - Hochhaus

[Video] B.o.B - Forget

Magazin:
Home || News || Artists || Reviews || Upcoming Releases || Interviews || Radio || Shop

Community:
Forum || Mitglieder || Registrieren || Suche || Partner

Intern:
Team || Link Us || Help Us || Hilfe / FAQ || Archiv || MySpace || Impressum / Disclaimer

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
© 2004 - 2014 Hip Hop Jam - www.hiphop-jam.net
Zum Anfang der Seite