unsere besten emails
HipHop-Jam.net
Home
News
Reviews
Interviews
Upcoming Releases
Radio
Registrieren
Forum
Mitglieder
Suche
Partnerseiten
HipHop-Jam.net auf Twitter
HipHop-Jam.net auf Facebook
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Kaas - Liebe, Sex und Twilight Zone » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Kaas - Liebe, Sex und Twilight Zone

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
31.05.2011 19:03 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
9th Wonder
HHJ Team

images/avatars/avatar-2964.jpg

Herkunft: Lüneburg
Fav. Artist: Kendrick Lamar, J. Cole, Nas etc
Fav. CD: Illmatic

Cover:

Release-Date:
6. Mai 2011

Label:
Chimperator Productions | Groove Attack

Single:
Von Mir Geliebt

Bestellen:
Amazon.de (2CD)
Amazon.de (MP3)
iTunes (MP4)

Wertung: (4 Mics von 5)

Tracklist:
CD1: Liebe, Sex & ...
01. Von Mir Geliebt
02. Frau In Tansania
03. Geiles Leben
04. Liebe, Sex Und Zärtlichkeit
05. Love vs. Hate - (feat. Kamp & Casper)
06. Relax - (feat. Lean)
07. Vergeben & Verzeihen - (feat. Doreen)
08. Crips, Bloods & Hollywood - (feat. Moe Mitchell)
09. Mach Dir Keine Sorgen - (feat. Glasperlenspiel)
10. Rendevouz Mit Einem Engel - (feat. Vasee)

CD2: Twilight Zone
01. Join The Lovemovement
02. Jesus Loves Me - (feat. Nana)
03. Planet Of Love
04. Amelies Rhapsody
05. Master Of Seduction
06. Der Chef Der Bank
07. Tonight
08. The Puppet Master
09. Real Love
10. Agatha Secret
11. Sweet Mango Summer (SMS)

Review:
Kaas, der Rapper der Liebe, ist zurück! Nach dem vorherigen Album "T.A.F.K.A.A.Z.", das dank Namensänderung und dem Track "Amok Zahltag" einiges an Aufmerksamkeit auf sich zog, steht nun endlich sein neues Werk "Liebe, Sex und Twilight Zone" in den Startlöchern, welches als Doppelalbum erscheint. Auf der ersten Disc ist ein Rap Album zu finden, so wie man es von Kaas erwartet. Die große Überraschung findet man aber auf der darauffolgenden CD. Darauf befinden sich ausschließlich Songs der Gruppe Twilight Zone, bestehend aus Kaas, Kyss Major und Dirty Dasmo, die uns ein reines Eurodance Album bescheren.

Auf der ersten CD gibt es gewohnte Kost. Darunter Wohlfühllieder wie "Von Mir Geliebt", "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" oder "Relax", die Fröhlichkeit ausstrahlen und bei der die Liebe natürlich wieder das Haupt-Thema ist. Ernstere und sozialkritische Töne werden dagegen auf "Frau In Tansania" und "Crips, Bloods & Hollywood" mit Sänger Moe Mitchell angeschlagen, auf denen Kaas einmal mehr beweist, dass er weitaus mehr drauf hat, als nur über Liebe zu rappen.

Was der gebürtige Reutlinger alles zu erzählen hat, ist interessant, abwechslungsreich und erzeugt Freude beim Zuhören. So auch "Rendevouz mit einem Engel" mit einem glänzend aufgelegten Vasee, auf dem der Rapper über eine Begnung spricht, die sein Leben veränderte. Auch das mit Kamp und Casper als Gästen ausgestattete "Love vs. Hate" macht dank der drei komplett unterschiedlichen Stimmen einen starken Eindruck, ebenso das poppige "Mach dir keine Sorgen", das soundtechnisch etwas aus dem Rahmen fällt.

"Du fragst mich warum bist du immer glücklich Kaas / Die wunderschöne Welt existiert nicht blickst du das / Dann sag ich immer man ich weiß die Seelen sind vernarbt / Aber was ich erlebt hab lässt mich positiv denken / An den Masuren in Polen da erschien mir ein Engel / Ich mein es ernst mir erschien da so etwas wie ein Engel."

Das Eurodance Werk ist nur musikalisch gesehen komplett anders als die vorherige Disc, textlich gesehen aber ähnlich angesiedelt. Weiterhin werden ernste Themen behandelt - beste Beispiele hierfür sind die Nana Kollabo "Jesus Love Me" und die Single "Sweet Mango Summer". An die musikalische Untermalung muss man sich zwar erst etwas gewöhnen, da auf den ersten Blick alles etwas trashig wirkt, aber nach einiger Zeit entwickelt das Album seinen ganz eigenen Charme. Leider bringen die 11 Eurodancesongs nicht viel Abwechslung, haben aber dank "Planet Of Love", "Master Of Seduction" oder "Join The Love Movement" den ein oder anderen netten Party-Song parat.

Wer auf der Suche nach einem Deutsch-Rap Album ist, welches sich komplett vom Rest abhebt, ist bei Kaas mal wieder an der richtigen Adresse. Während CD 1 seine Fans wieder sehr zufrieden stellen wird, ist CD 2 wohl komplette Geschmackssache, aber alleine aufgrund der Texte, die ein Eurodance Album so sicherlich noch nie gesehen hat, sollte man auch diesem Projekt eine Chance geben.

Anspieltipps:
Love vs. Hate - (feat. Kamp & Casper)
Rendevouz Mit Einem Engel - (feat. Vasee)

9th Wonder ist offline E-Mail an 9th Wonder senden Homepage von 9th Wonder Beiträge von 9th Wonder suchen Nehmen Sie 9th Wonder in Ihre Freundesliste auf    
31.05.2011 20:02 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
texaco
HHJ G.O.D

ich war bisher immer großer orsons fan. aber kaas hat sich mit diesem album kA was gemacht es klingt von vorne bis hinten dermaßen scheiße ... hat es trashig total übertrieben und dieser eurodance scheiß ist eh, da sage ich garnicht erst was zu.

schade

texaco ist offline E-Mail an texaco senden Beiträge von texaco suchen Nehmen Sie texaco in Ihre Freundesliste auf    
31.05.2011 20:12 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
9th Wonder
HHJ Team

images/avatars/avatar-2964.jpg

Herkunft: Lüneburg
Fav. Artist: Kendrick Lamar, J. Cole, Nas etc
Fav. CD: Illmatic

Themenstarter
Rap Album finde ich null trashig. Rap Album: gut. Eurodance: nicht mein Geschmack, aber vom Inhalt größtenteils ganz gut.

9th Wonder ist offline E-Mail an 9th Wonder senden Homepage von 9th Wonder Beiträge von 9th Wonder suchen Nehmen Sie 9th Wonder in Ihre Freundesliste auf    
31.05.2011 20:18 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Keci [m]
HHJ Admin

images/avatars/avatar-2799.gif

Ich finds auch alles andere als scheiße. Gefällt mir zwar nicht so gut, aber hat einige Hammer-Songs parat. "Frau In Tansania" oder "Sweet Mango Summer" von der Eurodance-Platte finde ich textlich sehr gut, während mir Songs wie "Mach Dir Keine Sorgen" oder "Rendevouz mit einem Engel" soundtechnisch und von der Stimmung her sehr zusagen.

Kaas ist sowieso auch ein toller Storyteller, was er unter anderem auch mit "Liebe, Sex & Zärtlichkeit" beweist (Hammer Beat von 7inch by the way).

Würde wohl 3.5 Mics geben.

HHJ @ Facebook | HHJ @ Twitter | HHJ @ MySpace
Keci ist offline E-Mail an Keci senden Homepage von Keci Beiträge von Keci suchen Nehmen Sie Keci in Ihre Freundesliste auf    
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Kaas - Liebe, Sex und Twilight Zone
18.07: Silla verlässt Maskulin nach nächstem Album

17.06: Eko Fresh: Neues Album "Deutscher Traum" im September

06.06: Game droppt neues Album

05.06: Common: Neues Album "Nobody Smiling" am 22. Juli

05.06: Shindy: Neues Album "FBGM" im Oktober

03.06: Marteria, Sierra Kidd, Kitty Kat, Nico Suave, uvm. beim Bundesvision Songcontest 2014

01.06: Massiv: Neues Album "M10" am 29. August

13.05: Kollegah: Gold für "King" nach nur 48 Stunden

08.05: RAF 3.0 und Nazar gewinnen Amadeus Awards 2014

05.05: Sierra Kidd: "Nirgendwer" am 4. Juli

Benutzername:

Passwort:

» Passwort vergessen
» Registrieren
95 Benutzer online
(2 Mitglieder | 93 Gäste)

[Video] Pedaz & Blut&Kasse - 100% Macher

[Track] Cormega - MARS (Dream Team) (feat. AZ, Redman & Styles P)

[Video] Future - T-Shirt

[Video] B.o.B - Lambo (feat. Kevin Gates & Jake Lambo)

[Video] Slim Thug - Boss Life

Magazin:
Home || News || Artists || Reviews || Upcoming Releases || Interviews || Radio || Shop

Community:
Forum || Mitglieder || Registrieren || Suche || Partner

Intern:
Team || Link Us || Help Us || Hilfe / FAQ || Archiv || MySpace || Impressum / Disclaimer

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
© 2004 - 2014 Hip Hop Jam - www.hiphop-jam.net
Zum Anfang der Seite