unsere besten emails
HipHop-Jam.net
Home
News
Reviews
Interviews
Upcoming Releases
Radio
Registrieren
Forum
Mitglieder
Suche
Partnerseiten
HipHop-Jam.net auf Twitter
HipHop-Jam.net auf Facebook
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Tupac - Pac's Life » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Tupac - Pac's Life

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.11.2006 17:52 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
D-e-f- [m]
HHJ L-Dawg

images/avatars/avatar-2103.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fav. Artist: Mos Def, Nas, Isaac Hayes, Nana, Ras Kass, 2Pac
Fav. Crew: Jurassic 5, ATCQ, Goodie Mob, Down Low
Fav. Producer: Kanye West, Dr. Dre, DJ Quik, Warren G
Fav. CD: Me Against The World, Father, College Dropout, ...

Cover:

Release-Date:
24. November 2006

Label:
Interscope Records (Universal Music)

Single:
Pac's Life - (feat. T.I. & Ashanti)

Wertung: (3 Mics von 5)

Tracklist:
01. Untouchable (Swizz Beatz Remix) - (feat. Krayzie Bone)
02. Pac's Life - (feat. T.I. & Ashanti)
03. Dumpin' - (feat. Carl Thomas, Hussein Fatal & Papoose)
04. Playa Cardz Right (Female) - (feat. Keyshia Cole)
05. Whatz Next - (feat. A3 & Jay Rock)
06. Sleep - (feat. Young Buck & Chamillionaire)
07. International - (feat. Nipsey Hussle & Young Dre The Truth)
08. Don't Sleep - (feat. Yaki Kadafi, Nutt-So & Lil' Scrappy)
09. Soon As I Get Home - (feat. Yaki Kadafi)
10. Playa Cardz Right (Male) - (feat. Ludacris & Keon Bryce)
11. Don't Stop - (feat. The Outlawz, Big Syke & Stormey)
12. Pac's Life (Remix) - (feat. Snoop Dogg, T.I. & Christ Starr)
13. Untouchable - (feat. Hussein Fatal, Yaki Kadafi & Gravy)
14. UK/JP Bonus Track: Dear Mama (Remix) - (feat. Anthony Hamilton)
15. JP Bonus Track: Scared Straight

Review:
Ein neues 2Pac Album? Yea - geil, der Typ geht ab wie Butter in'er Pfanne! Wen hat er diesmal alles dabei? Snoop? Den Brecher mit der irren Stimme, Big Syke? Seine Outlaw Immortalz a.k.a. Outlawz? Kann ja nur der Hammer sein! Ach ja, 1996. "All Eyez On Me" stellte soeben die Rapwelt auf den Kopf und 2Pac befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Im selben Jahr soll noch ein weiteres Album unter dem Alias "Makaveli" erscheinen. [Fast Forward - September, 1996] Der Tyson Fight. Die Schlägerei. Suge im Fahrersitz, Pac is ridin' shotgun. Schüsse. Wenige Tage später ist 2Pac tot.

Zehn Jahre ist es her, dass die Rapwelt eine der Ikonen überhaupt verlor, jedoch starb an jenem Septembertag zwar der Körper von Tupac Amaru Shakur, seine Seele jedoch sollte in der Musik weiterleben. In den folgenden Jahren erschienen immer wieder Alben, welche unveröffentlichte Songs enthielten und Tupacs Nachlass in der Welt verbreiten sollten. Eigentlich ist das ja toll, wären da nicht gewisse Leute, die aus irgendeinem Grund die Musik und komplette Songs "verfälschen" müssen. Remixe - oh nein! Jeder 2Pac Fan hat so ziemlich die Schnauze voll davon und doch wird fast Jahr für Jahr ein neues Album mit oft total verunstalteten Songs veröffentlicht auf dem ursprüngliche Gäste durch die aktuellen "Hot Shots" ausgetauscht werden und dem Chart Sound des entsprechenden Jahres angepasst werden. Oh man. "Pac's Life" unterscheidet sich da in keinster Weise von den vorigen Alben. Allerdings ist dieses Album eher als ein Tribut Album ausgelegt worden und bietet, ganz im Gegensatz zum Vorgänger "Loyal To The Game", etwas für jeden Pac Fan!

The Good: Der QDIII Song "Soon As I Get Home" wurde in Originalform auf das Album gepackt - DANKE! Allein dafür hat sich das Album schon zwei Mics verdient. Man hört Kadafi UND Fatal zusammen mit den anderen 'Lawz wieder mit Pac auf einigen Songs - eine unerwartete Begebenheit. Die zwei Remixe von "Play Ya Cards Right" wirken zwar etwas überflüssig, gehören jedoch zu den angenehmeren Remixen, die man von den posthumen Pac Alben kennt. Und ganz plötzlich kommt auch noch "Don't Sleep" gegen Mitte des Albums mit einem Sound daher, den man auch seit zehn Jahren vermisst! Ein paranoides Gitarrensample unterstützt von so viel Feinheiten und sich abwechselnden Orgeln, Strings, Akustik Gitarren, Piano, dass man denkt, man hat aus Versehen die CD gewechselt, wäre da nicht Lil' Scrappy, könnte man diesen Track ohne schlechtes Gewissen als würdigen Oldschool-Pac-Track deklarieren. Auf "Dumpin'" empfängt Carl Thomas den Hörer mit einer sehr düsteren Vocal Performance und der Beat führt diese Stimmung fort in gekonnter Dr. Dre-Kopier-Manier. Zusammen mit energetischen Raps von Papoose und Fatal entstand hier ein Vorzeigeremix der Güteklasse A. Als Sahnehäubchen kommt auf der UK Version des Albums noch der DJ MarvLS Remix von "Dear Mama" (mit genialer Performance von Anthony Hamilton) daher, welcher vor einigen Jahren schon im Internet für Begeisterung sorgte.

The Bad: Die Zusammenstellung des Albums deckt echt alles ab, was man sich vorstellen kann. Zum Beispiel aktuellen Club Sound mit dem Swizz Beatz Street-Track "Untouchable Remix", der mal überhaupt nichts mit 2Pac zu tun hat und aus dem Krayzie Bone lieber ein Solo hätte machen sollen, denn dieser liefert einen Über-Verse ab, wie schon auf der Biggie Duets Collabo.

The Ugly: "What'z Next"? Genau diese Frage stellt man sich, wenn man gleichnamigen Song hört. Diese Art von Synthie/Club Instrumental ist der Grund warum so viele Fans nur noch schreiend die Hände über ihre Ohren legen. "International" schließt sich dem an. Und wer zur Hölle sind Nipsey Hussle und co.?! Und was hat sich Fatal bei einer Line wie "when they put the Twin Towers back up, Pac, I'm knockin' 'em back down" auf "Dumpin'" nur gedacht? Naja ...

"Pac's Life" ist ein Lego-Album. Zusammengesetzt aus lauter Bausteinen der verschiedensten Sorten. Nach dem Desaster von "Loyal To The Game" bietet "Pac's Life" jedoch mehr als nur zwei gute Tracks. Wäre die Platte auf eine EP gekürzt und einige Gäste gestrichen, hätte man ein solides, gutes, "neues" Pac Album in den Händen. So schlecht wie es einige voreilge Fans nach dem Internet-Leak gemacht haben, ist es allerdings nicht und dennoch ist es meilenweit von dem versprochenen "Album, dass die Fans lieben werden" entfernt. Mal sehen was das "wirkliche" neue Album im nächsten Frühjahr bringt.

the f-a ...b-o ...l-o ... know who I am
cause he heard me and he was like * de de de de damn *

Ugly RMX

Gnarles Barkley dropped "Crazy" to the web on purpose
that song was everywhere, even Foxy heard it!

The Wrap Up 06
- Skillz -

that's how I lost my fiancée
she said "say my name"
then I came
and I yelled "Beyoncé"

Ah Ha!

I'm throwin’ monitors off the stage ‘cause Rakim said “move the crowd”
H2O Proof
- Ras Kass -
D-e-f- ist offline E-Mail an D-e-f- senden Beiträge von D-e-f- suchen Nehmen Sie D-e-f- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D-e-f- in Ihre Kontaktliste ein    
23.11.2006 17:57 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
texaco
HHJ G.O.D

ich mag deine art review's zu schreiben ^^ ... wertung kann und will ich nicht abgeben da ich Pac nicht sonderlich mag ... allerdings finde ich ist Dumpin' der einzigste Track auf dem Album den man sich geben kann ...

texaco ist offline E-Mail an texaco senden Beiträge von texaco suchen Nehmen Sie texaco in Ihre Freundesliste auf    
23.11.2006 18:24 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
J-A-M-A-L [m]
Parttime-Pimp

images/avatars/avatar-2107.jpg

Herkunft: Bodenwerder
Fav. Artist: 50 Cent, Bushido, Cam'Ron, Nas & DMX
Fav. Crew: G-Unit, Mobb Deep, Wu-Tang Clan
Fav. Producer: Dr. Dre, Eminem, Scott Storch, Swizz Beatz, Neptunes, Jazze Pha
Fav. CD: Trae - Restless / The Game - Doctor's Advocate

Zitat:
Original von texaco
wertung kann und will ich nicht abgeben da ich Pac nicht sonderlich mag

Geht mir genau so!

J-A-M-A-L ist offline Beiträge von J-A-M-A-L suchen Nehmen Sie J-A-M-A-L in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J-A-M-A-L in Ihre Kontaktliste ein    
23.11.2006 18:40 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
texaco
HHJ G.O.D

Zitat:
Original von J-A-M-A-L
Zitat:
Original von texaco

Geht mir genau so!

ich weiß nich ich hör mir gern mal Changes, Dear Mama, Cali Love an aber ich kann mich mit 2Pac nicht richtig identifizeren da jeder kanacke ein auf Pac macht (sry soll keine rassistische äusserung sein)

texaco ist offline E-Mail an texaco senden Beiträge von texaco suchen Nehmen Sie texaco in Ihre Freundesliste auf    
23.11.2006 18:46 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
J-A-M-A-L [m]
Parttime-Pimp

images/avatars/avatar-2107.jpg

Herkunft: Bodenwerder
Fav. Artist: 50 Cent, Bushido, Cam'Ron, Nas & DMX
Fav. Crew: G-Unit, Mobb Deep, Wu-Tang Clan
Fav. Producer: Dr. Dre, Eminem, Scott Storch, Swizz Beatz, Neptunes, Jazze Pha
Fav. CD: Trae - Restless / The Game - Doctor's Advocate

Zitat:
Original von texaco
Zitat:
Original von J-A-M-A-L
Zitat:
Original von texaco

Geht mir genau so!

ich weiß nich ich hör mir gern mal Changes, Dear Mama, Cali Love an aber ich kann mich mit 2Pac nicht richtig identifizeren da jeder kanacke ein auf Pac macht (sry soll keine rassistische äusserung sein)

Ich hör auch gern Changes, California Love und If My Homie Calls, aber an sonsten nichts!

J-A-M-A-L ist offline Beiträge von J-A-M-A-L suchen Nehmen Sie J-A-M-A-L in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J-A-M-A-L in Ihre Kontaktliste ein    
23.11.2006 19:05 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Jake [m]
HHJ Unsigned Artist

muss mir das neue album noch geben, nie wirds was besseres von pac geben als all eyez on me oder 7 day theory cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jake am 23.11.2006 19:06.

www.Jake-Musik.de
Jake ist offline E-Mail an Jake senden Beiträge von Jake suchen Nehmen Sie Jake in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jake anzeigen Fügen Sie Jake in Ihre Kontaktliste ein    
23.11.2006 20:37 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
j.i. [m]
HHJ G.O.D

images/avatars/avatar-2383.jpg

Herkunft: Nienstädt

Sehr gute Review, def! smile

Album hab ich noch nich gehört..

<3
j.i. ist offline E-Mail an j.i. senden Beiträge von j.i. suchen Nehmen Sie j.i. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie j.i. in Ihre Kontaktliste ein    
23.11.2006 20:44 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Shorty [m]
Rippah

images/avatars/avatar-2078.gif

Herkunft: Stuggi-Town
Fav. Artist: Big Krit, Currensy, Wiz, 2Pac, Dre
Fav. Crew: A Tribe Called Quest, Pharcide, TheRoots
Fav. Producer: J Dilla, Pete Rock,
Fav. CD: Tupac - All Eyez On Me

haha pac ist/war der beste, werd mir das album aufjeden noch holen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shorty am 23.11.2006 20:45.

I rap for listeners, blunt heads, fly ladies and prisoners, hennessey holders and old school niggas....
Shorty ist offline E-Mail an Shorty senden Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf    
23.11.2006 21:05 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
El Rey [m]
HHJ G.O.D

images/avatars/avatar-2974.jpg

Fav. Artist: Prinz Pi | Casper | Raf 3.0

3 mics gehen auf jeden klar, is recht gut geworden aber an die alten sachen kommt es natürlich bei weiten nicht ran. teilweise doch recht langweilige tracks dabei aber auch ein paar richtig gute tracks wie "Pac's Life" oder "Dumpin' ". Kann man sich auf jeden mal geben das album.. gibt aber besseres.. smile

El Rey ist offline E-Mail an El Rey senden Beiträge von El Rey suchen Nehmen Sie El Rey in Ihre Freundesliste auf    
23.11.2006 22:22 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Cagri [m]
Cagri Ürkmez

images/avatars/avatar-1558.jpg

Fav. Artist: Tech N9ne
Fav. Crew: Non Phixion
Fav. Producer: Madlib, El-P, Necro
Fav. CD: Non Phixion - The Future is Now

Eine Schande sowas...für mich gibts nur 2 gute Tracks auf dem Album, Soon as I get home und Dumpin'

Cagri ist offline E-Mail an Cagri senden Homepage von Cagri Beiträge von Cagri suchen Nehmen Sie Cagri in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cagri anzeigen    
23.11.2006 22:36 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
S.B [m]
Rippah

Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: zu viele
Fav. Crew: three 6 mafia
Fav. Producer: DR.DRE
Fav. CD: auch zu viele

ja ich denk 3 mics sind okay also bester track in meinen augen

soon as I get home

Die Bibel ist nur'n Buch, Illuminatus nur'n Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik, doch manchmal der einzige Grund, warum ich dieses Leben lieb'."
S.B ist offline E-Mail an S.B senden Beiträge von S.B suchen Nehmen Sie S.B in Ihre Freundesliste auf    
24.11.2006 01:54 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
D-e-f- [m]
HHJ L-Dawg

images/avatars/avatar-2103.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fav. Artist: Mos Def, Nas, Isaac Hayes, Nana, Ras Kass, 2Pac
Fav. Crew: Jurassic 5, ATCQ, Goodie Mob, Down Low
Fav. Producer: Kanye West, Dr. Dre, DJ Quik, Warren G
Fav. CD: Me Against The World, Father, College Dropout, ...

Themenstarter
Zitat:
Original von S.B

soon as I get home

das steht außer frage Augenzwinkern classic-song!

Predi, magst du Don't Sleep nich? Ich find das klingt echt nach der alten machart.

ich schau mir mal morgne im laden an, ob der dear mama remix auch in deutschland drauf ist. werd mir das ding auch holen, schon allein wegen soon as I get home.

danke für euer lob übrigens Augenzwinkern

the f-a ...b-o ...l-o ... know who I am
cause he heard me and he was like * de de de de damn *

Ugly RMX

Gnarles Barkley dropped "Crazy" to the web on purpose
that song was everywhere, even Foxy heard it!

The Wrap Up 06
- Skillz -

that's how I lost my fiancée
she said "say my name"
then I came
and I yelled "Beyoncé"

Ah Ha!

I'm throwin’ monitors off the stage ‘cause Rakim said “move the crowd”
H2O Proof
- Ras Kass -
D-e-f- ist offline E-Mail an D-e-f- senden Beiträge von D-e-f- suchen Nehmen Sie D-e-f- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D-e-f- in Ihre Kontaktliste ein    
24.11.2006 12:55 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Cagri [m]
Cagri Ürkmez

images/avatars/avatar-1558.jpg

Fav. Artist: Tech N9ne
Fav. Crew: Non Phixion
Fav. Producer: Madlib, El-P, Necro
Fav. CD: Non Phixion - The Future is Now

Ich weiss nich, aber Don't Sleep gefiel mir nich so gut wie die beiden Tracks, Dumpin' ist echt geil...

Cagri ist offline E-Mail an Cagri senden Homepage von Cagri Beiträge von Cagri suchen Nehmen Sie Cagri in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cagri anzeigen    
24.11.2006 13:19 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
S.B [m]
Rippah

Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: zu viele
Fav. Crew: three 6 mafia
Fav. Producer: DR.DRE
Fav. CD: auch zu viele

Zitat:
Original von D-e-f-
Zitat:
Original von S.B

soon as I get home

das steht außer frage Augenzwinkern classic-song!

Predi, magst du Don't Sleep nich? Ich find das klingt echt nach der alten machart.

ich schau mir mal morgne im laden an, ob der dear mama remix auch in deutschland drauf ist. werd mir das ding auch holen, schon allein wegen soon as I get home.

danke für euer lob übrigens Augenzwinkern

naja ich find des okay aber ich find es hört sich zu wenig nach seinen style an
und des gefällt mir halt nicht so

ja dumpin ist auch noch geil

Die Bibel ist nur'n Buch, Illuminatus nur'n Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik, doch manchmal der einzige Grund, warum ich dieses Leben lieb'."
S.B ist offline E-Mail an S.B senden Beiträge von S.B suchen Nehmen Sie S.B in Ihre Freundesliste auf    
24.11.2006 14:05 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Bay~Rapper [m]
HHJ XL-Dawg

images/avatars/avatar-2611.jpg

Herkunft: Redwood City,CA
Fav. Artist: Kanye, Lupe Fiasco, Mac Dre, Cudi
Fav. Crew: The Pack, Cool Kids
Fav. Producer: Kanye, Young L, Premier...
Fav. CD: JPS, Food&Liquor,...

Gute Review D-e-f, mir gefällt dein Style. Zum Album: Ich hab reingehört und es gefällt mir wirklich kein Stück. Bis auf 1-2 Tracks is das Ding wirklich grotte, find' ich auch 'ne ziehmliche Schande was man aus den guten Texten und Aufnahmen da gemacht hat rotes Gesicht . Ich gebe dem Album 2.5 Mics, ohne die anderen recht guten Tracks wäre das Ding nur 2 wert.

The Cool
Bay~Rapper ist offline Beiträge von Bay~Rapper suchen Nehmen Sie Bay~Rapper in Ihre Freundesliste auf    
Seiten (2): [1] nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Tupac - Pac's Life
14.04: Nazar unterschreibt bei Universal Music

11.04: Debüt Album von kaynBock im Sommer

04.04: Cro: Neues Album "Melodie" kommt am 6. Juni

02.04: Afrob veröffentlicht "Push" im Mai

01.04: Noah Kin bringt "Now You See" Ende Mai

01.04: Illy mit "Cinematic" am 11. April

28.03: Bushido kündigt "CCN III" an?!

25.03: Kool Savas: Neues Album "Märtyrer" noch in diesem Jahr

24.03: Big Boi mit neuem Management Deal

18.03: Olson unterschreibt bei Universal

Benutzername:

Passwort:

» Passwort vergessen
» Registrieren
99 Benutzer online
(4 Mitglieder | 95 Gäste)

DieStimme - Musik ist Liebe [FREE EP] (Zerraiza DeeAss ONE WKM & Stan )

Fard & Snaga - Talion 2: La Rabia

Cro: Neues Album "Melodie" kommt am 6. Juni

[Video] Kollegah & Majoe - Wat Is' Denn Los Mit Dir

[Video] KC Rebell - Herzblut

Magazin:
Home || News || Artists || Reviews || Upcoming Releases || Interviews || Radio || Shop

Community:
Forum || Mitglieder || Registrieren || Suche || Partner

Intern:
Team || Link Us || Help Us || Hilfe / FAQ || Archiv || MySpace || Impressum / Disclaimer

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
© 2004 - 2012 Hip Hop Jam - www.hiphop-jam.net
Zum Anfang der Seite