unsere besten emails
HipHop-Jam.net
Home
News
Reviews
Interviews
Upcoming Releases
Radio
Registrieren
Forum
Mitglieder
Suche
Partnerseiten
HipHop-Jam.net auf Twitter
HipHop-Jam.net auf Facebook
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Paul Wall - Fast Life » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Paul Wall - Fast Life

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01.06.2009 09:44 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Free
HHJ Team

Cover:

Release-Date:
12. Mai 2009

Label:
Swishahouse | Asylum | Warner Music Group

Single:
Bizzy Body - (feat. Webbie & Mouse)

Bestellen:
HHV.de
Amazon.de

Wertung: (3.5 Mics von 5)

Tracklist:
01. I Need Mo - (feat. Kobe)
02. Got To Get It
03. Bizzy Body - (feat. Webbie & Mouse)
04. Lemon Drop - (feat. Baby Bash)
05. Fly - (feat. Yung Joc & Gorilla Zoe)
06. I Grind - (feat. Marty James of One Block Radius)
07. Daddy Wasn't Home
08. Pop One Of These - (feat. Too $hort, Skinhead Rob & The Federation)
09. One Hundred - (feat. Z-Ro & Yung Redd)
10. Pressin' Them Buttons - (feat. Trae & Lil Keke)
11. I'm Clean - (feat. Z-Ro)
12. Summ' Like A Pimp - (feat. Tech N9ne & Krizz Kaliko)
13. Look At Me Now - (feat. Yung Chill)

Review:
Nach seinem letzten eher flau ausgefallenen Album "Get Money Stay True" konnte Paul Wall in der nahen Vergangenheit mit Gastauftritten auf Alben von unter anderem Tech N9ne, Z-Ro oder zuletzt Slim Thug punkten. Die von Mouse produzierte erste Single "Bizzy Body" (feat. Webbie) seiner neuen und mittlerweile vierten LP knüpft dort zwar nicht an, der überwiegende Teil von "Fast Life" hat dagegen einiges zu bieten und fährt erneut mit dem zurückgelehnten Flow sowie der einprägsamen Stimme von Paule Mauer auf. Beginnend mit dem von Travis Barker gezimmerten gitarrenverzierten Startschuss "I Need Mo" und endend mit dem ruhigen Pianogerüst zu "Look At Me Now" aus den Händen Yung Chills.

Zwischendrin gibt es Brecher wie "Got To Get It" mit auftrumpfender Screwhook, texanische Sommerhymnen wie "I Grind" mit Happy Perez an den Reglern und Marty James für den Gesang oder einkrachende Bomben wie "I'm Clean" mit einem hervorragenden Z-Ro. Den lyrischen Höhepunkt setzt Paul mit dem gefühlvollen Familiensong "Daddy Wasn't Home". Auch die Kollabos mit Strange Music (Tech N9ne, Krizz Kaliko) und Block Entertainment (Yung Joc, Gorilla Zoe) sind nicht zu verachten.

Doch ausgerechnet die Gastspiele mit den heimischen Kollegen Trae und Lil Keke ("Pressin' Them Buttons") sowie Z-Ro und Yung Redd ("One Hundred") sind eher lahm ausgefallen. Mit dem hektischen Clubtune "Lemon Drop" und dem verspielten "Pop One Of These" sind sogar zwei Ausfälle zu verbuchen. Alles in Einem ist "Fast Life" nichtsdestotrotz ein sehr solides und rundes Album geworden, welches sich seine 3,5 HHJ-Mikrophone redlich verdient hat.

Anspieltipps:
Got To Get It
I Grind - (feat. Marty James of One Block Radius)
Daddy Wasn't Home
I'm Clean - (feat. Z-Ro)

Free ist offline E-Mail an Free senden Beiträge von Free suchen Nehmen Sie Free in Ihre Freundesliste auf    
01.06.2009 10:04 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Keci [m]
HHJ Admin

images/avatars/avatar-2799.gif

Immer noch nicht angehört, damn. Muss ich bald nachholen!

HHJ @ Facebook | HHJ @ Twitter | HHJ @ MySpace
Keci ist offline E-Mail an Keci senden Homepage von Keci Beiträge von Keci suchen Nehmen Sie Keci in Ihre Freundesliste auf    
01.06.2009 10:24 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
texaco
HHJ G.O.D

Zitat:
Original von Free
Doch ausgerechnet die Gastspiele mit den heimischen Kollegen Trae und Lil Keke sowie Z-Ro und Yung Redd sind eher lahm ausgefallen.

Anspieltipps:
I'm Clean - (feat. Z-Ro)

wie meinst du dass den jezz?

texaco ist offline E-Mail an texaco senden Beiträge von texaco suchen Nehmen Sie texaco in Ihre Freundesliste auf    
01.06.2009 10:38 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Free
HHJ Team

Themenstarter
ist bezogen auf:

habs in der review jetzt auch deutlich gemacht.

Free ist offline E-Mail an Free senden Beiträge von Free suchen Nehmen Sie Free in Ihre Freundesliste auf    
01.06.2009 11:16 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Mr. BH [m]
HHJ Team

images/avatars/avatar-2965.jpeg

Fav. Artist: Kendrick Lamar, Scarface, Devin, Trae
Fav. Crew: CunninLynguists, UGK, Geto Boys, Mojoe
Fav. Producer: G-Man Stan, Kno, N.O. Joe, Incise
Fav. CD: CunninLynguists - APOS, Geto Boys - Resurrection

Ich glaub so konnte ich noch nie mit einer Review einstimmen, die Anspieltipps sind EXAKT meine Lieblingssongs auf dem Album. Das gabs auch noch nie großes Grinsen Von daher: Mehr gibt's echt nicht zu sagen, feine Review!

Mr. BH ist offline E-Mail an Mr. BH senden Homepage von Mr. BH Beiträge von Mr. BH suchen Nehmen Sie Mr. BH in Ihre Freundesliste auf    
01.06.2009 11:46 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
texaco
HHJ G.O.D

Zitat:
Original von Free
ist bezogen auf:

habs in der review jetzt auch deutlich gemacht.

achso sorry zu verpeilt gewesen ^^

texaco ist offline E-Mail an texaco senden Beiträge von texaco suchen Nehmen Sie texaco in Ihre Freundesliste auf    
08.05.2010 19:13 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Mitchy [m]
Hood Homie

images/avatars/avatar-2885.jpg

Herkunft: FFM
Fav. Artist: Z-Ro, Al Kapone, Celly Cel....
Fav. Crew: Mob Figaz, Twizted, Black Mafia Family..
Fav. Producer: Q-Stone, DJ Squeeky,Rob-Lo, Nick Peace
Fav. CD: Celly Cel - Killa Kali, Mass 187 - Krooked City

leider zu dummes album.
wie ich damals seine ganzen swishahouse underground mixtapes gefeiert habe.
und dann habe ich mich so auf das chick magnet album gefreut was leider nur mittelmass geworden ist (Ok die screwed version ist recht geil). aber dann die major alben sind purer dreck, bevor ich mir denn scheiss ein zweites mal anhöre, leg ich lieber die how to be a player von ihm rein und träume vor mich hin wie geil es wohl geworden wäre wenn er zu der zeit ein album gedroppt hätte.

mein CD Sammlungs Blog
http://mitchyffm.skyrock.com/

Forza SGE
Mitchy ist offline E-Mail an Mitchy senden Homepage von Mitchy Beiträge von Mitchy suchen Nehmen Sie Mitchy in Ihre Freundesliste auf    
09.05.2010 17:19 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Free
HHJ Team

Themenstarter
"chick magnet" finde ich sehr gut, definitiv mein lieblingsalbum von paul. die ersten beiden majoralben haben mir aber auch nicht gefallen. "fast life" hingegen ist doch wieder ziemlich cool. finde meine 3,5 mics weiterhin angebracht und höre die cd auch jetzt noch ab und zu.

09.05.2010 17:52 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Mitchy [m]
Hood Homie

die Chick Magnet ist auch die beste scheibe von ihm. aber die major alben mag ich nicht. richtig geil war zu seiner Color Changin' Click zeit.

aber screwed gehen auch einige major alben z.b. die Paul Wall - Get Money, Stay True.

aber ein Major Album aus TX ist mir immer noch lieber als das was Atlanta und New York zur zeit machen.

mein CD Sammlungs Blog

Forza SGE
Mitchy ist offline E-Mail an Mitchy senden Homepage von Mitchy Beiträge von Mitchy suchen Nehmen Sie Mitchy in Ihre Freundesliste auf    
09.05.2010 18:05 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Free
HHJ Team

Themenstarter
mit "get money, stay true" konnte ich bis auf track 1 (mit gastauftritt von redd glaube ich) fast gar nichts anfangen. und screwed hab ichs mir auch ehrlich gesagt nie angehört.

09.05.2010 19:25 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Mitchy [m]
Hood Homie

screwed musst du dir mal geben, aber nur wenn du mit slowed music was anfangen kannst.

Yung Redd ist zuuuu edel smile

mein CD Sammlungs Blog

Forza SGE
09.05.2010 20:15 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Mitchy [m]
Hood Homie

hier mal zwei probe tracks von der slowed version!

Paul Wall feat. Lil Keke - Break 'Em Off
01 Break Em_ Off.mp3 - 5.42MB

Paul Wall feat. Yung Redd - Get Your Paper Up
02 Get Your Paper Up.mp3 - 4.57MB

mein CD Sammlungs Blog

Forza SGE
09.05.2010 20:36 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Free
HHJ Team

Themenstarter
muss ich mir morgen oder die tage mal anhören. "get your paper up" ist soweit ich mich erinnere auch der track von dem ich gesprochen habe und "break em off" zählt auch zu den besseren tracks auf der platte.

09.05.2010 20:48 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Mitchy [m]
Hood Homie

ist halt ein classic screwed hook wie in auf einmal jeder gemacht hat.

mein CD Sammlungs Blog

Forza SGE
17.05.2010 09:45 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Free
HHJ Team

Themenstarter
"break em off" ist echt der perfekte song zum runterschrauben und "get your paper up" kommt screwed auch cool rüber, wobei mir da die regular-version definitiv besser gefällt.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Paul Wall - Fast Life
28.08: Eminem: Shady-Records Sampler "SHADYXV" am 28. November

28.08: T.I.: Neues Album "Paperwork" am 21. Oktober

08.08: Curse: Neues Album "Uns" erscheint am 31. Oktober

18.07: Silla verlässt Maskulin nach nächstem Album

17.06: Eko Fresh: Neues Album "Deutscher Traum" im September

06.06: Game droppt neues Album

05.06: Common: Neues Album "Nobody Smiling" am 22. Juli

05.06: Shindy: Neues Album "FBGM" im Oktober

03.06: Marteria, Sierra Kidd, Kitty Kat, Nico Suave, uvm. beim Bundesvision Songcontest 2014

01.06: Massiv: Neues Album "M10" am 29. August

Benutzername:

Passwort:

» Passwort vergessen
» Registrieren
93 Benutzer online
(2 Mitglieder | 91 Gäste)

Eminem: Shady-Records Sampler "SHADYXV" am 28. November

[Snippet] Massiv - M10

[Video] Nazar - Zwischen Zeit & Raum (feat. Falco)

[Single] Eminem - Guts Over (feat. Sia)

T.I.: Neues Album "Paperwork" am 21. Oktober

Magazin:
Home || News || Artists || Reviews || Upcoming Releases || Interviews || Radio || Shop

Community:
Forum || Mitglieder || Registrieren || Suche || Partner

Intern:
Team || Link Us || Help Us || Hilfe / FAQ || Archiv || MySpace || Impressum / Disclaimer

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
© 2004 - 2014 Hip Hop Jam - www.hiphop-jam.net
Zum Anfang der Seite