unsere besten emails
HipHop-Jam.net
Home
News
Reviews
Interviews
Upcoming Releases
Radio
Registrieren
Forum
Mitglieder
Suche
Partnerseiten
HipHop-Jam.net auf Twitter
HipHop-Jam.net auf Facebook
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Chakuza - City Cobra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Chakuza - City Cobra

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.03.2007 17:26 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Keci [m]
HHJ Admin

images/avatars/avatar-2799.gif

Cover:

Release-Date:
2. März 2007

Label:
Ersguterjunge (Universal Music)

Single:
Eure Kinder - (feat. Bushido)

Wertung: (4 Mics von 5)

Tracklist:
01. Intro
02. Gott Sei Dank
03. Wo Sind Sie Jetzt?
04. Tage Des Donners
05. Eure Kinder - (feat. Bushido)
06. Hollywoodreif
07. Killamusic
08. Augen Auf, Klappe Zu
09. Sollten Alle Untergehen
10. City Cobra - (feat. RAF)
11. Salem
12. Was Glaubst Du? - (feat. Sprachtot)
13. Ein Verdammter Song
14. Diese Eine
15. Over The Top
16. Outro

Review:
In den vergangenen Jahren hat sich das ergusterjunge Camp ziemlich stark vergrößert. Mit im Boot sind seit Bushido's "Staatsfeind Nr. 1" auch die Österreicher DJ Stickle und Chakuza, besser bekannt als das Produzententeam Beatlefield. Chakuza, der aber in erster Linie Rapper ist, darf nun nach Saad als zweiter Schützling aus dem Hause ersguterjunge sein offizielles Album veröffentlichen. "City Cobra" tauft sich der Longplayer, der klar unter Beweis stellt, dass man ab sofort auch mit ernstzunehmendem Rap aus Österreich rechnen darf.

Schnelle Flows, authentischer Rap und eine dunkle, raue Stimme prägen den aus Linz stammenden Rapper. Nicht zu vergessen der österreichische Akzent, der Chakuza in Deutschland einmalig macht. Klar, man wird etwas Zeit brauchen, um sich damit anzufreunden, meine Sympathie konnte Chakuza's Akzent jedoch sofort gewinnen. Produktionstechnisch gibt es neben Eigenproduktionen aus dem Hause Beatlefield auch Beats von STI, Tobstarr, Crada, RAF und Screwaholic, wobei der Fokus bei den Instrumentals hier hauptsächlich auf zwei Stile gesetzt wird - einerseits auf hämmernd und dunkel wie auf Titeln wie "Augen Auf, Klappe Zu" oder "Wo Sind Sie Jetzt?", die Chakuza's Standpunkt klarmachen sowie den Battletracks "Was Glaubst Du?" mit dem Mannheimer Sprachtot und "Tage Des Donners" oder der Single "Eure Kinder" mit Bushido - andererseits wird der Fokus aber auch auf melancholisch und ruhig gesetzt wie auf "Salem", unter anderem über Gewalt und Perspektivlosigkeit in der Jugend, oder auf "Diese Eine" und "Ein Verdammter Song", auf denen Chakuza darüber erzählt, was ihm noch bleibt, sollte das Rap-Ding irgendwann zu Ende sein und dass er seine letzte Träne bis zu diesem Tag bewahren wird.

"Soll ich weinen oder heulen, aber fuck, ich steh mein Mann //
Auch wenn ich meine Freunde jetzt an einer Hand abzählen kann //
Ich muss das anders sehen, verdammt, denn Freunde sind die meisten //
Aber kommt's drauf an, dann trennt sich auch die ganze Spreu vom Weizen."

Mit seinem Debüt erkennt man klare Fortschritte zu seinem Streetalbum "Suchen & Zerstören". Mit "City Cobra" wurde auf jeden Fall eine beachtliche Leistung geboten, die Lust auf weitere Langspieler von Chakuza macht, und wenn es so weitergeht, sollte man sich ohne Frage warm anziehen, wenn ein weiteres Album von Chakuza angekündigt wird.

HHJ @ Facebook | HHJ @ Twitter | HHJ @ MySpace
Keci ist offline E-Mail an Keci senden Homepage von Keci Beiträge von Keci suchen Nehmen Sie Keci in Ihre Freundesliste auf    
13.03.2007 18:30 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Main Event
HHJ G.O.D

images/avatars/avatar-2356.jpg

Herkunft: Hell On Earth
Fav. Artist: Prinz Pi, Björk, ...
Fav. Crew: Dead Prez
Fav. Producer: Alchemist
Fav. CD: Dead Prez - Lets Get Free // Eminem - MM LP

das album iz pervers geil!!

ich lieb seine stimme... die hat ein hauch von Tony Montana
chakuza iz jetz schon einer meiner neuen fav. rapper

Status: Don
Name:
Die Autorität.

Einlasskriterien der HHJ-MAFIA:

Du musst dein Penis vom Zug überfahren lassen,
wenn der Zug entgleist bist du drin!
Main Event ist offline E-Mail an Main Event senden Beiträge von Main Event suchen Nehmen Sie Main Event in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Main Event in Ihre Kontaktliste ein    
13.03.2007 19:13 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Cagri [m]
Cagri Ürkmez

images/avatars/avatar-1558.jpg

Fav. Artist: Tech N9ne
Fav. Crew: Non Phixion
Fav. Producer: Madlib, El-P, Necro
Fav. CD: Non Phixion - The Future is Now

Find das Album soweit ganz gut, aber der monotone Flow durch das ganze Album durchgezogen macht es schwierig für mich, mich für ihn über längere Zeit zu begeistern, 3 Mics

Cagri ist offline E-Mail an Cagri senden Homepage von Cagri Beiträge von Cagri suchen Nehmen Sie Cagri in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cagri anzeigen    
13.03.2007 19:37 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Explizito [m]
O.G

images/avatars/avatar-2377.jpg

Herkunft: Innsbruck
Fav. Artist: Bushido, Chakuza, Xzibit, 50 Cent
Fav. Producer: Beatlefield
Fav. CD: Chakuza-Suchen&Zerstören

Chakuza hat ne übelst geile Stimme.
Beatlefield is sowieso übergeil. Österreichische Kunst,..sag ich da nur.
Die Beiden sind ne klasse für sich.

GreeTz
steve

Du willst kämpfen?
Bist du jetzt ein Mann?
Du willst einmal richtig burnen?
Gut dann komm, ich ich zünd dich an.

!Erst sind wir Feinde, doch dann schreit ihr peace man!
Explizito ist offline E-Mail an Explizito senden Beiträge von Explizito suchen Nehmen Sie Explizito in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Explizito anzeigen Fügen Sie Explizito in Ihre Kontaktliste ein    
13.03.2007 20:09 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Free
HHJ Team

Wie Predator sagt haut mich Chakuza auf dauer als Rapper auch nicht wirklich um. Die Produktion ist mir auch etwas zu eintönig und gibt mir auch nicht dieses atmosphärische Gefühl wie auf dem EGJ Sampler oder dem letzten Bushido Album.

2.5 bis 3 Mics.

Free ist offline E-Mail an Free senden Beiträge von Free suchen Nehmen Sie Free in Ihre Freundesliste auf    
13.03.2007 22:49 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Sneakerlover [m]
Hood Homie

images/avatars/avatar-2607.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Fav. Producer: Dilla, Madlib, 9th Wonder, Khrysis, DJ Premier, Pete Rock, Khrysis

Für momentane Deutschrapstandards versteh ich die 4 Mics. Aber wenn man mal auf dem Boden bleibt und ernsthafte Vergleiche anstellt zu richtigen deutschen Bangern is das Ding 2 Mics wert mehr nich. Aber in anbetracht der Umstände, 3 Mics!

ADOPT CHILDREN - NOT STYLES!
Sneakerlover ist offline E-Mail an Sneakerlover senden Beiträge von Sneakerlover suchen Nehmen Sie Sneakerlover in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sneakerlover in Ihre Kontaktliste ein    
14.03.2007 12:46 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
sial [m]
Member

images/avatars/avatar-1333.jpg

Herkunft: dersim 62
Fav. Artist: 2Pac, Biggie, Fonky Family, Savas,..
Fav. Crew: Lunatic, Fonky Family, Wu Syndicate
Fav. Producer: Johnny J, Dre, RZA, Timbo,
Fav. CD: Makaveli ;the don Killuminati the 7 day theory!

was labbert ihr, das album ist bombe allein die skillz was die raps betrifft reimtechnisch von den beatz will ich gar nicht reden .. und flown tut er bööse zwar keine punchlinez (deswegen auch eintönig) aber das macht ihn auch wieder einmalig plus sind seine lyrics teils depressiv aber trotzdem battle mässig was auch wieder einmalig ist. 4 MICS sind vollkommen gerechtfertigt

How 2 Roll A Blunt
sial ist offline E-Mail an sial senden Homepage von sial Beiträge von sial suchen Nehmen Sie sial in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sial anzeigen Fügen Sie sial in Ihre Kontaktliste ein    
14.03.2007 18:35 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
El Rey [m]
HHJ G.O.D

images/avatars/avatar-2974.jpg

Fav. Artist: Prinz Pi | Casper | Raf 3.0

Bin mit den 4 Mics auch vollkommen einverstanden.. das ist doch ein hummah album verwirrt Fast alle trackz sind bomben und eigendlich nur ein wirklich schwacher track dabei und das ist "City Cobra"! man könnt auch meiner meinung nach 4,5 mics geben Freude

aber naya, geschmäcker sind verschieden..

Fav. Tracks:
Gott Sei Dank
Wo Sind Sie Jetzt?
Eure Kinder
Hollywoodreif
Ein Verdammter Song
Diese Eine
Over The Top

El Rey ist offline E-Mail an El Rey senden Beiträge von El Rey suchen Nehmen Sie El Rey in Ihre Freundesliste auf    
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Chakuza - City Cobra
28.08: Eminem: Shady-Records Sampler "SHADYXV" am 28. November

28.08: T.I.: Neues Album "Paperwork" am 21. Oktober

08.08: Curse: Neues Album "Uns" erscheint am 31. Oktober

18.07: Silla verlässt Maskulin nach nächstem Album

17.06: Eko Fresh: Neues Album "Deutscher Traum" im September

06.06: Game droppt neues Album

05.06: Common: Neues Album "Nobody Smiling" am 22. Juli

05.06: Shindy: Neues Album "FBGM" im Oktober

03.06: Marteria, Sierra Kidd, Kitty Kat, Nico Suave, uvm. beim Bundesvision Songcontest 2014

01.06: Massiv: Neues Album "M10" am 29. August

Benutzername:

Passwort:

» Passwort vergessen
» Registrieren
111 Benutzer online
(1 Mitglieder | 110 Gäste)

S Dope – Phonetik EP

[Video] Chakuza - Charlie Brown

[Video] 257ers - Baby Du Riechst

[Video] Teesy - Keine Rosen

[Video] Massiv - Aasfresser

Magazin:
Home || News || Artists || Reviews || Upcoming Releases || Interviews || Radio || Shop

Community:
Forum || Mitglieder || Registrieren || Suche || Partner

Intern:
Team || Link Us || Help Us || Hilfe / FAQ || Archiv || MySpace || Impressum / Disclaimer

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
© 2004 - 2014 Hip Hop Jam - www.hiphop-jam.net
Zum Anfang der Seite