unsere besten emails
HipHop-Jam.net
Home
News
Reviews
Interviews
Upcoming Releases
Radio
Registrieren
Forum
Mitglieder
Suche
Partnerseiten
HipHop-Jam.net auf Twitter
HipHop-Jam.net auf Facebook
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Dennis Diamanten - E.F.D.E. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Dennis Diamanten - E.F.D.E.

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
06.04.2007 01:50 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Cagri [m]
Cagri Ürkmez

images/avatars/avatar-1558.jpg

Fav. Artist: Tech N9ne
Fav. Crew: Non Phixion
Fav. Producer: Madlib, El-P, Necro
Fav. CD: Non Phixion - The Future is Now

Cover:

Release-Date:
30. März 2007

Label:
Dark Dynasty Recordz

Wertung: (3.5 Mics von 5)

Tracklist:
01. E.F.D.E - Intro - Wasesis
02. Das Interlude Des Monats
03. Der Erste Des Monats
04. Mach(t) Geld
05. Brech S Runter
06. Rote Bandanas
07. E.F.D.E - (feat. Henri Hass)
08. Zeitlupe Remixxx
09. König Der Spieler
10. Licht Ist Schwarz
11. Ichhabdasdann
12. Feuerzeug - (feat. Henri Hass & Cemil Crunk)
13. Drogenhölle (Bonus Track) - (feat. Henri Hass & Cemil Crunk)
14. DR3 Schuss (Bonus Track)

Review:
Gute 8 Jahre ist Dennis Diamant im Game, aber bisher noch kaum jemanden aufgefallen. 1999 formte er mit Cemil Crunk DREInullDREI und als 2000 Henri Hass dazukam, war die Crew komplett. 2003 brachte er seine erste Platte "Nigguh-Zukunft" raus. Damals konnte er damit zwar nicht viele Leute erreichen, aber er konnte aufjedenfall schon auf sich aufmerksam machen, denn seine Stimme, seine mit Anglizismen getränkten Texte, Re-Runs und seine arrogante und energiegeladene Art zu rappen sind nicht zu verachten.

Nun, 4 jahre später, im Jahre 2007 ist Dennis Diamanten mit seinem dritten Album am Start. "Einer Fickt Deutschland Einmalig" ist definitiv eine Weiterentwicklung, vom wilden, jungen Gangbanger zum Mann mit Stolz und Ehre. Ein wirkliches Konzept steht nicht hinter dem Album, wie er es auch schon in seiner Biografie selbst zugibt. Demzufolge war die Frage "Wieviel Gottverdammte Ehre Hast Du?" für ihn und seine Texte richtungsweisend. Aber er bietet auch viel Abwechslung in seinen Texten. "Rote Bandanas" sind in seiner Gang genauso Standard wie auch "König Der Spieler" zu sein.

"[…]Während alle anderen ihr dickes B hochhalten, repräsentiere ich B3 Metall durch Fleisch Nigguh […]"

Dass die N-Bombe zu seinem Sprachgebrauch absolut dazu gehört, ist für ihn selbstverständlich, wie "Der Erste Des Monats" an dem er seinen Verstand verliert und seinen broken Zustand beschreibt. - "Weißt du wie es geht?" - In "Mach(t) Geld" erzählt er auf einem synthielastigen Beat wie er versucht gegen diesen Zustand vorzugehen. Allgemein sind die Beats (alles selbstproduziert) sehr downsouth orientiert und weisen eingängige Melodien á la Scott Storch auf, die sich schnell als Ohrwurm entpuppen. Tracks wie der "Zeitlupe Remixxx", "Feuerzeug" (feat. Henri Hass & Cemil Crunk) und "Brech's Runter" haben eben diese Melodien und erweisen sich nach mehrmaligen hören als richtige Kracher. Viel positives bisher, aber eine Medaille hat nicht nur eine Seite, doch die andere Seite ist bis auf den monotonen Flow, den uns Dennis Diamanten bietet, nicht großartig zu erwähnen.

Dass nicht nur sein Name glänzt, sondern auch sein Album, beweist uns Dennis Diamanten mit seinem Album "E.F.D.E." ziemlich eindrucksvoll. Für mich sind diverse Tracks wie der "Zeitlupe Remixxx" oder "Licht Ist Schwarz" heftige Bretter, die mich immer wieder in das Album reinhören lassen werden. Wer Downsouth Fan ist, dicke Synthiebeats liebt oder auch einfach nur mal wieder ein schlüssiges Album will, dass man am Stück hören kann, sollte hier zugreifen.

Cagri ist offline E-Mail an Cagri senden Homepage von Cagri Beiträge von Cagri suchen Nehmen Sie Cagri in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cagri anzeigen    
07.04.2007 10:01 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Free
HHJ Team

Review gefällt mir, guter Schreibstil. Im letzten Abschnitt sind meiner Meinung nach aber die ersten 2, 3 Zeilen fehl am Platz, wo du schreibst das du den und den Track am besten findest.

Werd in die CD wahrscheinlich mal reinhören. Augenzwinkern

Free ist offline E-Mail an Free senden Beiträge von Free suchen Nehmen Sie Free in Ihre Freundesliste auf    
07.04.2007 16:05 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Cagri [m]
Cagri Ürkmez

images/avatars/avatar-1558.jpg

Fav. Artist: Tech N9ne
Fav. Crew: Non Phixion
Fav. Producer: Madlib, El-P, Necro
Fav. CD: Non Phixion - The Future is Now

Themenstarter
Zitat:
Original von Free
Review gefällt mir, guter Schreibstil. Im letzten Abschnitt sind meiner Meinung nach aber die ersten 2, 3 Zeilen fehl am Platz, wo du schreibst das du den und den Track am besten findest.

Danke für das Feedback, freue mich sehr! Wollt ins Fazit halt noch meinen Eindruck etwas einbringen.. smile

Cagri ist offline E-Mail an Cagri senden Homepage von Cagri Beiträge von Cagri suchen Nehmen Sie Cagri in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cagri anzeigen    
07.04.2007 16:18 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Free
HHJ Team

Zitat:
Original von Predator
Zitat:
Original von Free

Danke für das Feedback, freue mich sehr! Wollt ins Fazit halt noch meinen Eindruck etwas einbringen.. smile

Bitte, kein Problem.

Das Album hab ich mir heute angehört, ist echt nicht schlecht. Hat mich überrascht.

Free ist offline E-Mail an Free senden Beiträge von Free suchen Nehmen Sie Free in Ihre Freundesliste auf    
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Dennis Diamanten - E.F.D.E.
20.09: Bushido veröffentlicht "Carlo Cokxxx Nutten 3"

20.09: Olli Banjo: "Hits & Raritäten: Best of 2001-2014" am 28. November

16.09: Majoe, Fler und Chakuza erklimmen die deutschen Charts

08.09: Samy Deluxe: Neues Mixtape "Gute Alte Zeit" im Oktober

28.08: Eminem: Shady-Records Sampler "SHADYXV" am 28. November

28.08: T.I.: Neues Album "Paperwork" am 21. Oktober

08.08: Curse: Neues Album "Uns" erscheint am 31. Oktober

18.07: Silla verlässt Maskulin nach nächstem Album

17.06: Eko Fresh: Neues Album "Deutscher Traum" im September

06.06: Game droppt neues Album

Benutzername:

Passwort:

» Passwort vergessen
» Registrieren
92 Benutzer online
(3 Mitglieder | 89 Gäste)

Hot Pott Party - 27.09. @turock, Essen

Olli Banjo: "Hits & Raritäten: Best of 2001-2014" am 28. November

[Track] Kendrick Lamar - i

kaynBock - Astronaut

Sierra Kidd - Nirgendwer

Magazin:
Home || News || Artists || Reviews || Upcoming Releases || Interviews || Radio || Shop

Community:
Forum || Mitglieder || Registrieren || Suche || Partner

Intern:
Team || Link Us || Help Us || Hilfe / FAQ || Archiv || MySpace || Impressum / Disclaimer

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
© 2004 - 2014 Hip Hop Jam - www.hiphop-jam.net
Zum Anfang der Seite