unsere besten emails
HipHop-Jam.net
Home
News
Reviews
Interviews
Upcoming Releases
Radio
Registrieren
Forum
Mitglieder
Suche
Partnerseiten
HipHop-Jam.net auf Twitter
HipHop-Jam.net auf Facebook
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Bushido - 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Bushido - 7

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.09.2007 18:56 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Keci [m]
HHJ Admin

images/avatars/avatar-2799.gif

Cover:

Release-Date:
31. August 2007

Label:
ersguterjunge (Sony BMG)

Single:
Alles Verloren

Wertung: (4 Mics von 5)

Tracklist:
01. Intro
02. Hinter Dem Horizont
03. Es Kann Beginnen
04. So Sein Wie Sie
05. Heile Welt - (feat. Chakuza)
06. Dieser Eine Wunsch
07. Alles Verloren
08. Abschaum
09. Zeiten Ändern Sich
10. Gibt Es Dich?
11. Keine Sonne - (feat. Kay One)
12. Wo Du Hier Gelandet Bist
13. Reich Mir Nicht Deine Hand
14. Asylantenstatus - (feat. Summer Cem)
15. Regenbogen
16. Wer Ich Bin
17. Wahrheit - (feat. Philippe)
18. Stadt Der Engel - (feat. Nyze)
19. Leben, Das Du Nicht Kennst
20. Outro

Review:
Aufgrund dessen, dass das aktuelle Bushido Album "7" bereits eine Woche vor der Veröffentlichung Gold gegangen ist, werden einige Hörer ihre Erwartungen wohl ziemlich hoch gesteckt haben. Zwar werden die Verkaufszahlen bei einem Künstler von Bushidos Kaliber wohl noch kaum etwas mit der eigentlichen Qualität des Albums zu tun haben, meiner Meinung nach können die Erwartungen allerdings trotzdem sehr gut erfüllt wenn nicht sogar übertroffen werden. Konzept und Hintergrund des simplen Albumtitels? Die sieben Tugenden des Bushido (Weg des Kriegers): Aufrichtigkeit, Mut, Güte, Höflichkeit, Wahrheit, Ehre und Loyalität - und natürlich Soloalbum Nummer 7. Ob Bushido allerdings auch explizit auf all diese Tugenden eingeht, ist fraglich. Womit jedoch alle der genannten Tugenden ebenfalls zu tun haben, ist Persönlichkeit. Und hier von gibt es auf "7" überraschenderweise eine Menge...

"Ich schreib vom Herzen, Mann / Und dein Foto steht direkt neben dem Bett, ich zünd' jede Nacht 'ne Kerze an / Ich war nie der Typ, der jeden Tag Gebete spricht / Doch das ändert sich, wenn man merkt, wie kurz das Leben ist."

Allgemein wäre es nicht verkehrt, zu behaupten, dass "7" der bisher persönlichste Longplayer von Bushido ist. Ob das ein positiver Aspekt ist, muss jeder Hörer selbst entscheiden, eines steht allerdings fest, was "7" meinem Geschmack nach auch zu einer solch positiven Bewertung führt: Der Inhalt des Longplayers übernimmt eine weitaus stärkere Rolle. Bereits mit der ersten Single "Alles Verloren" behandelt Bushido diverse Missstände in der Unterschicht, "Wo Du Hier Gelandet Bist" erzählt über das Leben dieser Unterschicht in Berlin und auch in eher egozentrischeren Titeln wie "Es Kann Beginnen" oder "Leben Das Du Nicht Kennst" sowie in Representern und Songs über die Straße wie "Hinter Dem Horizont", "Abschaum" oder "Keine Sonne" mit Kay One bekommt man immer wieder den ein oder anderen persönlichen und rauen Aspekt wiederzuspüren. Womit Bushido die meisten Hörer aufhorchen lässt, sind aber die Geschichten, die aus seiner Feder stammen. Diese präsentiert er uns unter anderem mit "Regenbogen" und "Wahrheit" mit Sänger Philippe, auf denen er über tägliche Geschehnisse des Durchschnittsbürgers wie Selbstmordgedanken, Vergewaltigung sowie Job- oder Familienprobleme spricht. Doch auch in sein eigenes Leben gewährt uns Bushido einen exklusiven Einblick und lässt hier seinen Emotionen freien Lauf. In Form eines Abschiedsbriefes teilt er einem verstorbenen Freund mit "Dieser Eine Wunsch" seine letzten Worte mit und erklärt, wie sehr dieser Tod sein Leben beeinflusst hat. Auf "Gibt Es Dich?" spricht er sich die Seele über die Frauen von heute aus und lässt uns seine Sehnsucht und gleichzeitig aber auch seine Angst vor der wahren Liebe spüren während mit "Reich Mir Nicht Deine Hand" ein ganzer Song seinem Vater gewidmet ist, von dem er im Alter von 3 Jahren verlassen wurde.

"Du hast an mich gedacht? Warum kann ich dir nicht glauben / Falls du es schaffst, dann schau mir in die Augen / Du hast mich im Stich gelassen / Ich guck die Bilder an und fang' an, dein Gesicht zu hassen."

Mit düsteren, atmosphärreichen Produktionen von Beatlefield, Bizzy Montana, Decay, Screwaholic, Martelli, Benny Blanco, Union Beatz, Auditory, Steddybeats und Bushido selbst und einer gesunden Mischung an egozentrischen Representern, ruhigen Storytellern und emotionalen, persönlichen Songs aus Bushidos Leben bekommt man mit "7" ein rundum gelungenes Album zu hören, welches meiner Meinung nach sogar das beste seit "Electro Ghetto" ist!

HHJ @ Facebook | HHJ @ Twitter | HHJ @ MySpace
Keci ist online E-Mail an Keci senden Homepage von Keci Beiträge von Keci suchen Nehmen Sie Keci in Ihre Freundesliste auf    
04.09.2007 20:15 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
TobiT [m]
HHJ G.O.D

images/avatars/avatar-2404.jpg

Herkunft: Aalen
Fav. Artist: Samy, Savas, Plan B
Fav. Crew: Mäckes & Plan B
Fav. Producer: DJ Desue
Fav. CD: Dayz of the Championz

Ich würde 2 Mics geben.

Das Album unterhält einen nicht, diese gespielten deepen Tracks
bringen einem höchstens zum kotzen.
Die etwas härteren Tracks sind dagegen soft wie Kartoffelbrei.

Dazu kommt das die Themen total ausgelutscht sind und nichts
kreatives in dem Album zu finden ist.

Schlechteste Bushido Album bis jetzt.

TobiT ist offline E-Mail an TobiT senden Homepage von TobiT Beiträge von TobiT suchen Nehmen Sie TobiT in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TobiT anzeigen Fügen Sie TobiT in Ihre Kontaktliste ein    
04.09.2007 20:32 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
{[the answer]} [m]
O.G

images/avatars/avatar-2442.png

Herkunft: Germany
Fav. Artist: Fabolous
Fav. Crew: Dipset
Fav. Producer: Polow da Don

Zitat:
Original von TobiT
Ich würde 2 Mics geben.

mmh naja scheinst ja wohl ein kleiner hater zu sein
obwohl ich ihn au net leidn kann würd ich schon 3,5 mics vergebn

Kokain ist gottes Weg dir zu zeigen,das du zu viel Geld hast.

Micoholic - Mtertainment das album ab 31.8. im handel

{[the answer]} ist offline E-Mail an {[the answer]} senden Beiträge von {[the answer]} suchen Nehmen Sie {[the answer]} in Ihre Freundesliste auf    
04.09.2007 21:03 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
texaco
HHJ G.O.D

also gestern abend bei raab meinte er es hat nix mit den tugenden zu tun ^^

texaco ist offline E-Mail an texaco senden Beiträge von texaco suchen Nehmen Sie texaco in Ihre Freundesliste auf    
04.09.2007 21:16 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
El Rey [m]
HHJ G.O.D

images/avatars/avatar-2974.jpg

Fav. Artist: Prinz Pi | Casper | Raf 3.0

Zitat:
Original von texaco

Jopp.. aber hat er echt erst in nem interview gesagt das mit den tugenden..

El Rey ist offline E-Mail an El Rey senden Beiträge von El Rey suchen Nehmen Sie El Rey in Ihre Freundesliste auf    
04.09.2007 21:41 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
texaco
HHJ G.O.D

Zitat:
Original von El Rey
Zitat:
Original von texaco

Jopp.. aber hat er echt erst in nem interview gesagt das mit den tugenden..

jo er meint ja das er da wohl "irgendwie neben sich stand" oder so ... aber kA gestern da war er auch bissle strange ich glaube der steht öfter mal "irgendwie neben sich" großes Grinsen

texaco ist offline E-Mail an texaco senden Beiträge von texaco suchen Nehmen Sie texaco in Ihre Freundesliste auf    
04.09.2007 21:45 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
So High [m]
HHJ G.O.D

images/avatars/avatar-2851.jpg

Herkunft: Stadthagen
Fav. Artist: Olli Banjo
Fav. Crew: Huss & Hodn

Zitat:
Original von {[the answer]}
Zitat:
Original von TobiT
Ich würde 2 Mics geben.

Man muss kein Hater sein, um ein Album nicht gut zu finden. Freude Der letzte Satz von Tobi offenbart immerhin, dass er andere Alben besser fand Augenzwinkern

Kurt, rapst du für mich 16 Zeilen?
Antwort: Neien!
So High ist offline E-Mail an So High senden Beiträge von So High suchen Nehmen Sie So High in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von So High anzeigen Fügen Sie So High in Ihre Kontaktliste ein    
04.09.2007 22:33 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
ILL [m]
HHJ G.O.D

images/avatars/avatar-2361.jpg

kann man geben die wertung, review gibt gut aufschluss warum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ILL am 04.09.2007 22:33.

Status: Soldati
Name:
Der Soldat.

Einlasskriterien der HHJ-MAFIA:

Du musst dein Penis vom Zug überfahren lassen,
wenn der Zug entgleist bist du drin!
ILL ist offline Beiträge von ILL suchen Nehmen Sie ILL in Ihre Freundesliste auf    
04.09.2007 23:35 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
boogie [m]
HHJ G.O.D

images/avatars/avatar-2912.png

Herkunft: Kassel
Fav. Artist: Eminem
Fav. Crew: Diplomats
Fav. Producer: Nu Jerzey Devil, Timbaland
Fav. CD: Slim Shady LP

jo, höchstens 2 mics, weil wie tobi schon sagt die themen ausgelutscht sind, pseudo-deep udn das ganze album sehr lahm und langweilig erscheint, einmal gehört, das reicht...bis auf die single und heile welt hat das album keine highlights zu bieten, schade

DJ Haze & Nu Jerzey Devil - Blood Is Thicker Than Water
boogie ist offline E-Mail an boogie senden Beiträge von boogie suchen Nehmen Sie boogie in Ihre Freundesliste auf    
05.09.2007 01:27 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
TobiT [m]
HHJ G.O.D

images/avatars/avatar-2404.jpg

Herkunft: Aalen
Fav. Artist: Samy, Savas, Plan B
Fav. Crew: Mäckes & Plan B
Fav. Producer: DJ Desue
Fav. CD: Dayz of the Championz

Zitat:
Original von So High
Zitat:
Zitat:
Original von TobiT
Ich würde 2 Mics geben.

Man muss kein Hater sein, um ein Album nicht gut zu finden. Freude Der letzte Satz von Tobi offenbart immerhin, dass er andere Alben besser fand Augenzwinkern

So High hat vollkommen recht, ich hab nichts gegen Bushido.
Ich hab mir das Album neutral angehört und hab meine Meinung
dazu.

Vielleicht schaust du mehr auf den Namen als auf das Album oder
vielleicht bist du ein Groupie aber wenn juckts.

TobiT ist offline E-Mail an TobiT senden Homepage von TobiT Beiträge von TobiT suchen Nehmen Sie TobiT in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von TobiT anzeigen Fügen Sie TobiT in Ihre Kontaktliste ein    
05.09.2007 16:23 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
EmJayR [m]
Wannabe

images/avatars/avatar-2422.jpg

Also ich finde das Album echt gelungen! Das ist sein bis jetzt bestes Album! nur "Vom Bordstein bis zur Skyline" war besser, aber da wird er auch nie wieder rann kommen. Die Wertung geht auf jeden Fall klar...

EmJayR ist offline E-Mail an EmJayR senden Beiträge von EmJayR suchen Nehmen Sie EmJayR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von EmJayR anzeigen    
06.09.2007 08:38 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Explizito [m]
O.G

images/avatars/avatar-2377.jpg

Herkunft: Innsbruck
Fav. Artist: Bushido, Chakuza, Xzibit, 50 Cent
Fav. Producer: Beatlefield
Fav. CD: Chakuza-Suchen&Zerstören

Die 4 Mics gehen in Ordnung. Durchaus ein gelungenes Album. Ein sehr persönliches Album, finde ich.

Meine Fav. Tracks:

--Hinter dem Horizont
--Heile Welt feat. Chakuza
--Asylantenstatus feat. Summer Cem
--Alles Verloren

Du willst kämpfen?
Bist du jetzt ein Mann?
Du willst einmal richtig burnen?
Gut dann komm, ich ich zünd dich an.

!Erst sind wir Feinde, doch dann schreit ihr peace man!
Explizito ist offline E-Mail an Explizito senden Beiträge von Explizito suchen Nehmen Sie Explizito in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Explizito anzeigen Fügen Sie Explizito in Ihre Kontaktliste ein    
06.09.2007 13:21 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
TheWatcher [m]
Ghetto Fame

images/avatars/avatar-2061.jpg

Herkunft: Benztown

Zitat:
Original von TobiT
Ich würde 2 Mics geben.

yup dat... cool

...Str8 Edge...
TheWatcher ist offline Beiträge von TheWatcher suchen Nehmen Sie TheWatcher in Ihre Freundesliste auf    
06.09.2007 13:32 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
{[the answer]} [m]
O.G

images/avatars/avatar-2442.png

Herkunft: Germany
Fav. Artist: Fabolous
Fav. Crew: Dipset
Fav. Producer: Polow da Don

Zitat:
Original von TobiT
Zitat:
Original von So High
Zitat:
Zitat:
Original von TobiT
Ich würde 2 Mics geben.

So High hat vollkommen recht, ich hab nichts gegen Bushido.
Ich hab mir das Album neutral angehört und hab meine Meinung
dazu.

Vielleicht schaust du mehr auf den Namen als auf das Album oder
vielleicht bist du ein Groupie aber wenn juckts.

naja denn wär ich wohl der schlechteste groupie überhaupt denn ich darf sagen des ich ein groupie hater bin un bushido ma absolut net leidn kann

Kokain ist gottes Weg dir zu zeigen,das du zu viel Geld hast.

Micoholic - Mtertainment das album ab 31.8. im handel

{[the answer]} ist offline E-Mail an {[the answer]} senden Beiträge von {[the answer]} suchen Nehmen Sie {[the answer]} in Ihre Freundesliste auf    
06.09.2007 20:00 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Jake [m]
HHJ Unsigned Artist

schönes album! zurecht 4 mics! smile

www.Jake-Musik.de
Jake ist offline E-Mail an Jake senden Beiträge von Jake suchen Nehmen Sie Jake in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jake anzeigen Fügen Sie Jake in Ihre Kontaktliste ein    
Seiten (3): [1] nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Bushido - 7
08.08: Curse: Neues Album "Uns" erscheint am 31. Oktober

18.07: Silla verlässt Maskulin nach nächstem Album

17.06: Eko Fresh: Neues Album "Deutscher Traum" im September

06.06: Game droppt neues Album

05.06: Common: Neues Album "Nobody Smiling" am 22. Juli

05.06: Shindy: Neues Album "FBGM" im Oktober

03.06: Marteria, Sierra Kidd, Kitty Kat, Nico Suave, uvm. beim Bundesvision Songcontest 2014

01.06: Massiv: Neues Album "M10" am 29. August

13.05: Kollegah: Gold für "King" nach nur 48 Stunden

08.05: RAF 3.0 und Nazar gewinnen Amadeus Awards 2014

Benutzername:

Passwort:

» Passwort vergessen
» Registrieren
122 Benutzer online
(2 Mitglieder | 120 Gäste)

Hot Pott Party - 23.08. @turock, Essen

[Video] Nicki Minaj - Anaconda

Nazar - Camouflage

[Snippet] Teesy - Glücksrezepte

[Video] Ahzumjot - Geschichte

Magazin:
Home || News || Artists || Reviews || Upcoming Releases || Interviews || Radio || Shop

Community:
Forum || Mitglieder || Registrieren || Suche || Partner

Intern:
Team || Link Us || Help Us || Hilfe / FAQ || Archiv || MySpace || Impressum / Disclaimer

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
© 2004 - 2014 Hip Hop Jam - www.hiphop-jam.net
Zum Anfang der Seite