Ace Hood - Gutta
|
|
02.01.2009 14:32 |
     |
Free [m]
HHJ Team

|
Cover:

Release-Date:
18. November 2008 (USA)
Label:
Def Jam Recordings | We The Best Music Group
Single:
Cash Flow - (feat. T-Pain & Rick Ross)
Ride - (feat. Trey Songz)
Stressin' - (feat. Plies)
Bestellen:
Amazon.de
HHV.de
Wertung: (4 Mics von 5)

Tracklist:
01. I Don't Give A Fuck
02. Can't Stop - (feat. Akon)
03. Get Em Up
04. Gutta - (feat. Trick Daddy)
05. Guns High - (feat. R. City)
06. Cash Flow - (feat. T-Pain & Rick Ross)
07. Ride - (feat. Trey Songz)
08. Fed Bound
09. Stressin' - (feat. Plies)
10. Money Ova Here
11. Can't See Yall - (feat. Brisco)
12. Get Him
13. Call Me - (feat. Lloyd)
14. Ghetto - (feat. Dre)
15. Top Of The World
16. Ride (Remix) - (feat. Trey Songz, Rick Ross & Juelz Santana)
Review:
Überall, wo DJ Khaled seine Finger im Spiel hat, scheint großes zu entstehen. Er trommelte auf seinen Alben alles zusammen was Rang und Namen hat, handelte für sein Label einen Deal mit Def Jam aus und schickt nun sein erstes Pferd ins Rennen - Ace Hood aus Broward Country legt nach seiner Erfolgssingle "Cash Flow" sein Debütalbum vor. Neben der Topgarde des Florida-Movement bringt der 20-jährige auch Talent, einen amtlichen Flow und Wiedererkennungswert mit.
"Gutta" erfindet das Rad sicherlich nicht neu, kann dagegen eine enorme Hitdichte vorweisen. Darunter die beste Akon-Kollaboration aus dem Jahr 2008. Auf Brettern von u.a The Runners, Don Cannon, The Inkredibles, Cool & Dre, Gold Rush und Streetrunner erzählt Ace Hood seine Geschichten über den Hustle, die Frauen, Geld und unser allerliebstes Musik-Genre. Mal zusammen mit alten Veteranen (Trick Daddy), mal mit den neuen Gesichtern (Plies, Brisco), aber ebenso mit Hookunterstützung (u.a. Trey Songz, R. City und T-Pain). Richtig groß rückt Khaleds Schützling aber erst dann ins Rampenlich, wenn er auf lupenreinen Bangern wütig spitten darf - "Get Em Up" oder "Get Him" sind genau solche Fälle.
Natürlich finden sich auch unspektakuläre Songs wieder, zu denen sich die Brisco-Kollabo "Can't See Yall" oder die Dröge R&B-Nummer "Call Me" mit Lloyd zählen dürfen. Insgesamt kann sich "Gutta" trotzdem mehr als nur sehen lassen. Wer bereits länger den Florida-Film fährt, hat Ace Hoods Debüt eh im Regal stehen.
Anspieltipps:
Can't Stop - (feat. Akon)
Get Em Up
Cash Flow - (feat. T-Pain & Rick Ross)
Get Him
Top Of The World
|
- - -
Trill Niggaz Don't Die
R.I.P. Pimp C |
|
|
02.01.2009 16:04 |
     |
LaRon [m]
HHJ Team

Herkunft: Regensburg
Fav. Artist: Evidence, Fashawn, Classified, DamionDavis, SeraFinale, Shad
Fav. Crew: CunninLynguists, Mobb Deep
Fav. Producer: Tone Mason, DJ Khalil, Exile, 9th Wonder, Nicolay
Fav. CD: Evidence - The Weatherman LP
|
Tendiere da eher zu 3 mics, vllt gerade noch so 3,5 aber 4 erscheinen mir zu viel. cash flow ging in ordnung, die anderen beiden singles fand ich schwach, alles in allem gefiel mir nur top of the world richtig gut. viel durchschnitt in meinen augen drauf.
|
Hip Hop Ain't Dead, It Lives In The North!
LaRon @ Soundcloud!
4 neue Tracks online!
LaRon: Guckste eig. UFC?
Manuelon: UFC?
LaRon: Ultimate Fighting Championship
Manuelon: Nep, guck aber gern Glücksbärchis
|
|
|
02.01.2009 21:54 |
     |
El Rey [m]
HHJ G.O.D

Fav. Artist: Prinz Pi | Casper | Hollywood Hank | JAW
Fav. CD: HollywoodHank - Soziopath | Casper - Hin Zur Sonne
|
Würd so auf 3-4 mics setzen. Schon einige coole dinger dabei z.b. wie laron schon sagte "Top Of The World". Aber auch "Ghetto", "Ride" oder "Can't Stop" find ich stark!
|
|
|
03.01.2009 12:31 |
     |
Young Flow [m]
HHJ G.O.D

Herkunft: Hannover
Fav. Artist: Trey,T.I.,Loso,Weezy
,Ross,T- Pain,Akon,Plies,Jeez
y,Kanye,Jay
Fav. Crew: D12, G-Unit, LOX, 112, JE
Fav. Producer: Swizzy, Just Blaze, Lil Jon, Timbo, Dre, Kanye, R-Les, Cool & Dre, Neptunes, Jazze, JR, Runners, DJ Toomp
Fav. CD: Momentan: Eminem - Recovery
|
würde auch 4 mics geben, sind echt viele starke tracks drauf!
|
Who's Michael Jackson?
You're Michael Jackson!
I'm Michael Jackson!
We All Michael Jackson!
R.I.P. To The King |
|
|
03.01.2009 13:20 |
     |
Sp!T [m]
Member

Herkunft: Remscheid, NRW
Fav. Artist: Sean P,Em,Jada,Cas,Nas,Cu
rse
Fav. Crew: SV.Zion I,BCK,AOTP,
Fav. Producer: 9th Wonder,Timbaland,Dr.
Dre.Shuko
Fav. CD: AOTP - The Torture Paper
|
Ist wirklich ein überraschend gutes Album geworden. Gefällt mir
|
|
|
03.01.2009 14:29 |
     |
Mr. BH
Ghetto Fame

Fav. Crew: Mojoe, CunninLynguists, UGK, Geto Boys
Fav. Producer: G-Man Stan, Kno, N.O. Joe
Fav. CD: CunninLynguists - APOS, Geto Boys - Resurrection
|
Für mein Geschmack überbewertete Platte! Ace Hood geht schon gut ab, aber diese ganze Hektik ist auf Albumlänge sehr anstrengend. Man sollte die Tracks hier lieber einzeln hören, sonst kriegt man die Birne echt schnell voll. Nicht dass ich was gegen hefitges Gespitte hätte, dann könnte man mich ja nicht Hip-Hop-Fan nennen, aber wenn ich mir dieses Album am ganzen Stück gebe, verliere ich schon leicht die Nerven.
Aber auch wenn man, was ich gerade geschrieben habe, nicht teilweise als Kontrapunkt emfindet, was ich auch sehr gut verstehen könnte, finde ich, dass die Beats nur "okay" sind und sicherlich keine Goldstücke sind! Gleiches gilt für Hooks und die meines Geschmackes nach seeehr versaute Feat-Liste. Dre, Rick Ross, LLoyd, (teilweise) Akon, Trey Songz... kommen alle in meinen persönlichen Papierkorb.
Also: Keine Frage, talentierter Rapper! Aber aus dem Album wird meines Geschmackes nach nicht das gemacht, was es hätte sein können! DJ Khaled-Soundeinfluss hat sicherlich auch damit zu tun, den hasse ich nämlich wie nix zweites im Rapgame.
Gut gefällt mir aber der Opener "I Don't Give A Fuck", "Top Of The World" und die Solo-Tracks "Get Him" und "Get 'Em Up" sind einzeln gespielt auch gut zu ertragen. Ansonsten kann ich mit der Platte leider nichts anfangen.
|
http://www.lastfm.de/user/Mistah_BH
.... since 22nd November '09 |
|
|
|