Pharrell - In My Mind
|
|
03.08.2006 21:12 |
     |
Keci [m]
HHJ Admin

|
Cover:

Release-Date:
28. Juli 2006
Label:
Star Trak / Virgin Records
Single:
Number One - (feat. Kanye West)
Wertung: (4 Mics von 5)

Tracklist:
01. Can I Have It Like That - (feat. Gwen Stefani)
02. How Does It Feel?
03. Raspy Shit
04. Best Friend
05. You Can Do It Too
06. Keep It Playa - (feat. Slim Thug)
07. That Girl - (feat- Snoop Dogg)
08. Angel
09. Young Girl - (feat. Jay-Z) / I Really Like You
10. Take It Off (Dim The Lights)
11. Stay With Me - (feat. Pusha T)
12. Baby - (feat. Nelly)
13. Our Father
14. Number One - (feat. Kanye West)
15. Skateboard P Presents: Show You To Hustle - (feat. Lauren)
Review:
Pharrell Williams - diesen Namen hat wohl schon so ziemlich jeder gelesen, oftmals unter den Credits des aktuellen Nummer 1 Hits, dem momentanen Lieblingssong oder dem einfach gemütlichen Chiller-Tracks der letzten Wochen. Pharrell hat zumindest bei sehr vielen Erfolgsaufnahmen seine Finger im Spiel gehabt, sei es als Produzent oder als Gast-Künstler. Nun scheint bei anderen Acts wohl erstmal genug Hand angelegt, denn mit "In My Mind" ist Pharrell nämlich mit seinem ersten Solo-Album an der Reihe, und dieses hat bereits im Vorhinein gute Aussichten auf erneute Erfolge.
Die beiden Vorab-Singles "Can I Have It Like That" mit Gwen Stefani und "Angel" machten bereits mehr Lust auf einen Pharrell in voller Länge eines Albums. Lust auf ein Album, dass es weiß, Rap und R'n'B perfekt zu kombinieren, und genau dies ist Pharrell auch gelungen. Aus der Doppel-CD (Rap- und R'n'B-CD), die "In My Mind" zuerst werden sollte, ist nun eine 15 Track starke Platte entstanden, die in einen Rap- sowie einen R'n'B-Teil aufgeteilt worden ist. Diese starten auch jeweils mit den bereits erwähnten Vorab-Singles. Neben "Can I Have It Like That" präsentiert uns Pharrell aka Skateboard P seine Rap-Künste auch in Form eines ruhigen Motivations-Titels auf "You Can Do It Too" oder eines bouncigen Representers auf "Keep It Playa" mit Slim Thug. Doch vor allem auch der Slow Jam "That Girl" mit Snoop Dogg weiß zu überzeugen und bietet gleicheztig einen angenehmen Übergang zum R'n'B-Teil der Platte. Dieser beginnt mit dem bereits erwähnten "Angel", worauf ein Hit nach dem anderen folgt, darunter auch die dritte Single "Number One" mit Kanye West. Der R'n'B Teil lässt sich in Form von smoothen Beats, einem stetig emotionalen Pharrell und dem ein oder anderen Instrumental-Solo-Part beschreiben. Auf dem Doppel-Track "Young Girl / I Really Like You", wo sich auch der Def Jam CEO aka Jay-Z die Ehre gibt, werden die Frauen besungen, während auf dem erotischen "Take It Off (Dim The Lights)" schon intimere Akte beschrieben werden, gleichzeitig aber auch auf Titeln wie "Our Father" ganz andere Themen wie der Glaube an Gott zu Tisch gebracht werden.
Ohne Frage, mit "In My Mind" hat sich Pharrell wieder einmal selbst übertroffen. Eine Reihe an innovativen und vielseitigen Instrumentals, die bis ins Detail passen. Hooks und Parts, die perfekt sitzen und die geeigneten Gast-Features. Sollte man in seinem Musikgeschmack nicht besonders eingegrenzt sein, wird man hier sicherlich zumindest in gewissem Ausmaß Gefallen finden. Eine Master-Produktion, die sich sicherlich in die Top-Releases des Jahres einreihen wird!
|
| HHJ @ Facebook | HHJ @ Twitter | HHJ @ MySpace |
|
|
04.08.2006 14:00 |
     |
TheWatcher [m]
Ghetto Fame

Herkunft: Benztown
|
top review... werd mir das album noch besorgen, hab einige trax schon gehört und hört sich phat an. auch wenn ich finde das p sehr, sehr cocky ist...
|
...Str8 Edge... |
|
|
08.08.2006 17:37 |
     |
jamilonline [m]
Newbie
|
|
|
28.08.2006 12:57 |
     |
G.O.O.D. M.U.S.I.C [m]
O.G

Herkunft: Zollernalbkreis
Fav. Artist: Prinz Pi, Jadakiss, Olli Banjo much more
Fav. Crew: Zuviele
Fav. Producer: Darkchild, Timbaland, Cory Bold, Ryan Leslie, Kanye West, Lil Jon, noch zig andere die ich vergessen hab
Fav. CD: The College Dropout
|
| Zitat: |
Original von jamilonline
völlige fehleinschätzung! pharrell's album ist wack wie vergammelte kartoffeln. die beats sind derbe, keine frage, rappen kann der gute herr aber nicht. und wenn er mal singt, klingt er wie michael jackson anno 1980...
http://www.hamburg.de/news.do?ok=21802&t...858&cid=6401282 |
Der Link ist eine Fehleinschätzung!
Top Review allerdings find ich das die Erwartungen vom Album auch zu hoch waren deshalb würde ich 3,5 Mics ansetzen..
|
Ich reduzier mich auf das Minimum
das ist das Intro zu dem größten deutschen Liedwerk seit den Niebelungen
und ich führe euch heraus aus diesen Niederungen
deutscher Rap ist eine Medusa mit vielen Köpfen und mit vielen Zungen. |
|
|
28.08.2006 14:59 |
     |
S.B [m]
Rippah

Herkunft: Stuttgart
Fav. Artist: zu viele
Fav. Crew: three 6 mafia
Fav. Producer: DR.DRE
Fav. CD: auch zu viele
|
naja ich hab mehr erwartet
|
| Die Bibel ist nur'n Buch, Illuminatus nur'n Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik, doch manchmal der einzige Grund, warum ich dieses Leben lieb'." |
|
|
04.05.2010 14:54 |
     |
Keci [m]
HHJ Admin

Themenstarter
|
|
|
|