unsere besten emails
HipHop-Jam.net
Home
News
Reviews
Interviews
Upcoming Releases
Radio
Registrieren
Forum
Mitglieder
Suche
Partnerseiten
HipHop-Jam.net auf Twitter
HipHop-Jam.net auf Facebook
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Purkwa - Piratensender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Purkwa - Piratensender

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
14.04.2007 12:04 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Cagri [m]
Cagri Ürkmez

images/avatars/avatar-1558.jpg

Fav. Artist: Tech N9ne
Fav. Crew: Non Phixion
Fav. Producer: Madlib, El-P, Necro
Fav. CD: Non Phixion - The Future is Now

Cover:

Release-Date:
16. Februar 2007

Label:
Eigenvertrieb

Wertung: (4 Mics von 5)

Tracklist:
01. Unsere Zeit
02. Du Hast Doch Selbst Gesagt - (feat. Ruben Rodriguez)
03. Auf halbem Weg
04. Intention
05. Austauschbar
06. Movement
07. Kein Wort
08. Viele Bars Parkbankblues
09. Nur Für Dich
10. Irgendwann
11. La Manifestación - (feat. Ruben Rodriguez)
12. Zwischen 20 Und 600 - (feat. Fatma)
13. Dieser Sound
14. Tausend Fenster

Review:
Eines Tages finde ich doch tatsächlich das alte Radio von meinem Opa auf dem Dachboden wieder und versuche das mittlerweile ziemlich verstaubte Gerät nochmal zum Laufen zu bekommen. Etwas daran rumgeschraubt, entstaubt, angeschlossen und direkt mal am Frequenzschalter rumgedreht. Langsam bekomme ich ein schwaches Signal rein, das etwas stärker und klarer wird. Es begrüßt mich ein MC namens Purkwa, der mir auf dem "Piratensender" etwas sagen will - "Purkwa am Mic und Crada am Mix" - Hört sich nicht schlecht an.

"Wer ist dieser Lyricist, aus dem Nichts?" - dazu der perfekt gefüllte und treibende Opener-Beat von Crada und der Hörer wird zum Weiterhören verführt. Was mich dann als nächstes erwartet, überrascht mich extrem positiv, denn auf "Du Hast Doch Selber gesagt" mit Ruben Rodriguez, der die Hookline beisteuert, empfängt uns ein soulgeschwängerter Beat und ein etwas ruhigerer Purkwa, der uns mit auf eine Gefühlsreise nimmt. Der Herr am Mikrofon stellt fest, dass heutzutage ziemlich alles im Rapgeschäft "Austauschbar" ist und stellt fest: "Für mich kann Doubletime allein kein Kriterium für Lieder sein" - Leider wahr, was mittlerweile im Game so läuft. Aber, dass Purkwa das "Movement" rund um den Sprachgesang auch feiert und nicht nur kritisiert, beweist er uns auf einem wunderschönen, samplegetränkten Beat. Der Wunsch-Mannheimer Crada zeigt uns mit seinen soulfulen und samplelastigen Beats, was er draufhat, denn auch schon auf Chakuzas Album ("City Cobra") bewies er uns mit mit einer „"Hollywoodreif"-en Vorstellung seine Künste. Aber nun zurück zum werten Herrn Purkwa, dieser hat mit "Kein Wort" nicht Kritik gegenüber der Szene zu äußern, sondern verpackt seine Selbstkritik auf eine sehr persönliche Art und Weise. Bisher blieb Purkwa relativ egozentrisch, kommt mit "Viele Bars Parkbankblues" aber endlich aus sich raus und bringt einen richtigen Hit von Storyteller daher. Bitte mehr davon! "Dieser Sound" ist definitiv heiß und Crada hat sich mit seiner Produktion selber keine Grenzen gesetzt, denn Sambaklänge auf "La Manifestación" und ein frischer Purkwa überraschen mich immer mehr. Zum Albumschluss öffnet Purkwa dann nochmal "Tausend Fenster" und prohpezeit: "Hier ist ein MC, der Entwicklung garantiert wie Blütenstaub".

Leider etwas zu sehr auf sich selbst beschränkt, außer bei "Viele Bars Parkbanksblues" kann mich Purkwa trotzdessen mit sehr guten Inhalten überzeugen. Der Wunsch nach mehr Stories und der gleichen Abwechslung, die uns "Piratensender" bietet, wächst für nächste Projekte nach diesem sehr überzeugenden Debüt von den beiden in dieser Konstellation. Ich kann die Platte jedem Rapfan ans Herzen legen, der genervt von der aktuellen Situation im Rapgeschäft ist und mal nicht möchte, dass seine Mutter oder sonst wer geschändet werden. Die Kombination aus Crada und Purkwa ist nicht nur geglückt, sondern überzeugt auf voller Länge.

Cagri ist offline E-Mail an Cagri senden Homepage von Cagri Beiträge von Cagri suchen Nehmen Sie Cagri in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cagri anzeigen    
19.04.2007 22:25 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
davidol
O.G

Fav. Artist: Royce 5'9, Sabac, Q-Unique
Fav. Crew: Guerilla Maab, NWA, Wu Tang
Fav. Producer: DJ Premier, Necro und viele mehr

Ich find die Review toll, vorallem die Einleitung! CD kenn ich leider nicht.

davidol ist offline E-Mail an davidol senden Beiträge von davidol suchen Nehmen Sie davidol in Ihre Freundesliste auf    
19.04.2007 22:40 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
r4g [m]
Parttime-Pimp

images/avatars/avatar-2416.jpg

Herkunft: ulm
Fav. Artist: kollegah | common | chamillionaire | pi | dizzee rascal
Fav. Crew: selfmaderecords | nwa | abn

ja review gut geschrieben king pretox Zunge raus
das album find ich hammer, hat n bisschen curse style, den akzent aus würzburg erkennt man.. manchmal eher negativ wie ich finde. dennoch geiles album, 4 mics sind sehr berechtigt.

mir geht der track "Viele Bars Parkbankblues" fast nichmehr ausm kopf, echt coole lieder dabei.

MEIN HOSENTASCHENINHALT IST WIE RAUPEN
r4g ist offline E-Mail an r4g senden Beiträge von r4g suchen Nehmen Sie r4g in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie r4g in Ihre Kontaktliste ein    
21.04.2007 22:41 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
mUrd0cK_sD [m]
Ghetto Fame

images/avatars/avatar-2139.jpg

Herkunft: Viersen
Fav. Artist: Nas,Talib Kweli, Methodman, prinz pi, AZ
Fav. Crew: jmt,cali agents, wu tang clan
Fav. Producer: dre, timbaland, jay dee, premier
Fav. CD: Illmatic(Nas), The Album( The Firm)

hab´s mir jetzt auch besorgt und muss sagen, dass das echt ein geiles album ist!
da passt wirklich alles zusammen und ist textlich wie auch beatmässig gut bespickt!

4mics gehen mehr als klar

btw: review liest sich sehr gut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mUrd0cK_sD am 21.04.2007 22:42.

mUrd0cK_sD ist offline E-Mail an mUrd0cK_sD senden Beiträge von mUrd0cK_sD suchen Nehmen Sie mUrd0cK_sD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mUrd0cK_sD in Ihre Kontaktliste ein    
29.04.2010 13:33 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
ML91 [m]
Newbie

Herkunft: Germany
Fav. Artist: Afrob, Ali As, Blaze, Fast H, Megaloh, Rakim, Tone
Fav. Crew: Olli Banjo & Jonesmann, ASD
Fav. Producer: DJ Rocky, Lex Barkey, phreQuincy, Sinch, STI
Fav. CD: Rakim - The Seventh Seal

Hi,

stimme mit der Wertung überein. Klasse Album.

Meine Anspieltipps: Unsere Zeit
Movement
Kein Wort
Nur für Dich
Dieser Sound

ML91 ist offline Beiträge von ML91 suchen Nehmen Sie ML91 in Ihre Freundesliste auf    
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Purkwa - Piratensender
01.10: Haftbefehl: Neues Album "Russisch Roulette" am 28. November

20.09: Bushido veröffentlicht "Carlo Cokxxx Nutten 3"

20.09: Olli Banjo: "Hits & Raritäten: Best of 2001-2014" am 28. November

16.09: Majoe, Fler und Chakuza erklimmen die deutschen Charts

08.09: Samy Deluxe: Neues Mixtape "Gute Alte Zeit" im Oktober

28.08: Eminem: Shady-Records Sampler "SHADYXV" am 28. November

28.08: T.I.: Neues Album "Paperwork" am 21. Oktober

08.08: Curse: Neues Album "Uns" erscheint am 31. Oktober

18.07: Silla verlässt Maskulin nach nächstem Album

17.06: Eko Fresh: Neues Album "Deutscher Traum" im September

Benutzername:

Passwort:

» Passwort vergessen
» Registrieren
110 Benutzer online
(4 Mitglieder | 106 Gäste)

Haftbefehl: Neues Album "Russisch Roulette" am 28. November

[Video] Prince Kay One - Beautiful (feat. Victoria Swarovski)

[Video] Twin - Blinde Wut (feat. Jonesmann & Jeyz)

[Video] Kitty Kat - Hochhaus

[Video] B.o.B - Forget

Magazin:
Home || News || Artists || Reviews || Upcoming Releases || Interviews || Radio || Shop

Community:
Forum || Mitglieder || Registrieren || Suche || Partner

Intern:
Team || Link Us || Help Us || Hilfe / FAQ || Archiv || MySpace || Impressum / Disclaimer

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
© 2004 - 2014 Hip Hop Jam - www.hiphop-jam.net
Zum Anfang der Seite