unsere besten emails
HipHop-Jam.net
Home
News
Reviews
Interviews
Upcoming Releases
Radio
Registrieren
Forum
Mitglieder
Suche
Partnerseiten
HipHop-Jam.net auf Twitter
HipHop-Jam.net auf Facebook
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Lil Wayne - Tha Carter IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Lil Wayne - Tha Carter IV

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
31.08.2011 10:44 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Free
HHJ Team

Cover:

Release-Date:
29. August 2011

Label:
Cash Money Records | Young Money Entertainment | Universal Republic

Single:
6 Foot 7 Foot - (feat. Cory Gunz)
John - (feat. Rick Ross)
She Will - (feat. Drake)

Bestellen:
Amazon.de (CD / Deluxe Edition)
Amazon.de (CD)
Amazon.de (MP3)
iTunes (MP4)

Wertung: (4 Mics von 5)

Tracklist:
01. Intro
02. Blunt Blowin'
03. Megaman
04. 6 Foot 7 Foot - (feat. Cory Gunz)
05. Nightmares Of The Bottom
06. She Will - (feat. Drake)
07. How To Hate - (feat. T-Pain)
08. Interlude - (feat. Tech N9ne)
09. John - (feat. Rick Ross)
10. Abortion
11. So Special - (feat. John Legend)
12. How To Love
13. President Carter
14. It's Good - (feat. Jadakiss & Drake)
15. Outro - (feat. Bun B, Nas, Shyne & Busta Rhymes)

Bonus Tracks: (Deluxe Edition)
16. I Like The View
17. Mirror - (feat. Bruno Mars)
18. Two Shots

Review:
Wenn ein neues Album aus klein Weezy-Ana die Welt erblicken soll, dann sind große Ankündigungen und das ein oder andere Spektakel nicht weit entfernt. "Tha Carter IV" sollte u.a. in Kombination mit "Rebirth" und später dem Young Money-Sampler erscheinen, aufgrund Waynes Knastaufenthalt wurde ein Zwischendurch-Album in die Läden gestellt und nach gefühlten dreihundert Verschiebungen, zweitausend neuen Internet-Rappern und drei Jahren nach BM Juniors Mega-Hype, steht Lil Waynes neuntes Studioalbum endlich in den Ladenregalen und Download-Portalen zum Kauf bereit.

Die grobe, musikalische Richtung gaben die im Vorfeld veröffentlichten Singles bereits vor. Mit "6 Foot 7 Foot" versuchte Mr. Bangladesh seinen eigenen Über-Hit "A Milli" zu klonen, "John" mit Ricky Raus und "I'm Not A Star"-Sample im Schlepptau ist ein brachialer Kopfnicker und "She Will" kreuzt die Welten von Weezy und Drake in Perfektion und bietet ein Hörerlebnis der ganz besonderen Art.

Seine teils lästigen Spielchen mit Auto-Tune hat der Nawlins-Rapper dabei komplett auf Seite gekehrt, insgesamt bewegt sich "Tha Carter IV" trotzdem auf einer ähnlichen Sound-Ebene wie sein Vorgänger. Ein käsiger Feature-Auftritt von T-Pain scheint da ebenso zuzugehören wie das meisterliche Cool & Dre-Instrumental und Gesangs-Unterstützung von John Legend oder die straighte Rap-Nummer (u.a. "Blunt Blowin", "President Carter"). Warum sich der junge Vogelmann auf dem "Interlude" und "Outro" neben den Zahlreichen Gästen um Tech N9ne, Busta Rhymes, Nas und Bun B gar nicht zu Wort meldet, bleibt dagegen wohl sein Geheimnis.

Im Vergleich zu den ersten drei "Carter"-Teilen konnte Lil Wayne die Liga vielleicht nicht ganz halten und die großen Momente der Vorgänger würden Nummer Vier locker links liegen lassen, für den Moment ist "Tha Carter IV" trotz allem ein starkes Stück Rap-Musik. Selbst wenn vier Minuten lang die Gitarre ausgepackt wird und einfach höchstpersönlich gesungen wird ("How To Love"), überzeugt dieser wahnsinnige YMCM-Soldat auf ganzer Linie.

Anspieltipps:
Blunt Blowin'
She Will - (feat. Drake)
John - (feat. Rick Ross)
President Carter

Free ist offline E-Mail an Free senden Beiträge von Free suchen Nehmen Sie Free in Ihre Freundesliste auf    
31.08.2011 10:59 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Keci [m]
HHJ Admin

images/avatars/avatar-2799.gif

Gute Review! Würde wohl auch 4 Mics geben. smile

Das Album sagt mir ziemlich gut zu, irgendwie sogar besser als das letzte. Es sind einige richtige Banger wie "Blunt Blowin" oder "Megaman" oben, die man sich einfach immer und immer wieder anhören kann. Hinzu kommen richtig gute Songs wie "She Will", "Abortion", "So Special", "How To Love" oder "President Carter". Das wären alles meine Anspieltipps. großes Grinsen

Album wird mich also noch länger begleiten.

HHJ @ Facebook | HHJ @ Twitter | HHJ @ MySpace
Keci ist offline E-Mail an Keci senden Homepage von Keci Beiträge von Keci suchen Nehmen Sie Keci in Ihre Freundesliste auf    
31.08.2011 11:35 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
LaRon
HHJ Team

images/avatars/avatar-3026.jpg

meine anspieltipps wären "she will", "president carter" und "mirror". tendiere eher zu 3 mics.

LaRon ist offline Beiträge von LaRon suchen Nehmen Sie LaRon in Ihre Freundesliste auf    
31.08.2011 18:48 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
grillz from kev [m]
Rippah

Herkunft: ESW
Fav. Artist: Weezy, Luda, Mr. West and so on
Fav. Crew: WTC, UGK

mir hats der Lollipop nachfolger "so special", Mirror, She Will, How to Love und 6 Foot 7 Foot angetan. Bin sehr zufrieden.

K.I.Z. - H.I.T.:
"Wir haben Hip Hop vor sei'm Tod noch schnell geheiratet und sahnen ab"
grillz from kev ist offline E-Mail an grillz from kev senden Beiträge von grillz from kev suchen Nehmen Sie grillz from kev in Ihre Freundesliste auf    
31.08.2011 20:47 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Keci [m]
HHJ Admin

Lil Wayne soll laut Prognosen in der ersten Woche zwischen 850.000 und 900.000 Einheiten verkaufen. Damit würde er ganz klar und mit deutlichem Abstand auf Platz 1 der US-Billboard Charts einsteigen (vor The Red Hot Chili Peppers, die vermutlich 175.000 bis 200.000 Einheiten verkaufen werden).

Damit wird sich Weezy hinter Lady Gaga ("Born This Way", 1.1 Millionen Einheiten) auf Platz 2 der am meisten verkauften Alben dieses Jahr katapultieren.

Den Rekord für das meistverkaufte Album eines HipHop-Künstlers bzw. eines männlichen Künstlers hält übrigens bereits Lil Wayne - mit "Tha Carter III" aus dem Jahre 2008 verkaufte er in der ersten Woche 1.01 Millionen Exemplare. "Tha Carter IV" wäre dann auch in dieser Rangliste auf Platz 2.

Keci ist offline E-Mail an Keci senden Homepage von Keci Beiträge von Keci suchen Nehmen Sie Keci in Ihre Freundesliste auf    
31.08.2011 21:25 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Mr. BH [m]
HHJ Team

images/avatars/avatar-2965.jpeg

Fav. Artist: Kendrick Lamar, Scarface, Devin, Trae
Fav. Crew: CunninLynguists, UGK, Geto Boys, Mojoe
Fav. Producer: G-Man Stan, Kno, N.O. Joe, Incise
Fav. CD: CunninLynguists - APOS, Geto Boys - Resurrection

Wow, also das hätte ich nicht gedacht großes Grinsen

Mr. BH ist offline E-Mail an Mr. BH senden Homepage von Mr. BH Beiträge von Mr. BH suchen Nehmen Sie Mr. BH in Ihre Freundesliste auf    
03.09.2011 10:03 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Keci [m]
HHJ Admin

iTunes Rekord hat er auch schon gebrochen mit 300.000 Verkäufen in den ersten vier Verkaufstagen. großes Grinsen

Nun scheint es auch nicht mehr unrealistisch, dass Weezy am Ende der Verkaufswoche auch die 1 Millionen Grenze erreicht. geschockt

03.09.2011 11:39 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
grillz from kev [m]
Rippah

Herkunft: ESW
Fav. Artist: Weezy, Luda, Mr. West and so on
Fav. Crew: WTC, UGK

der typ ist einfach nur krank. Nach und nach haut er so krasse platten raus.

K.I.Z. - H.I.T.:
"Wir haben Hip Hop vor sei'm Tod noch schnell geheiratet und sahnen ab"
grillz from kev ist offline E-Mail an grillz from kev senden Beiträge von grillz from kev suchen Nehmen Sie grillz from kev in Ihre Freundesliste auf    
04.09.2011 12:17 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
9th Wonder
HHJ Team

images/avatars/avatar-2964.jpg

Herkunft: Lüneburg
Fav. Artist: Kendrick Lamar, J. Cole, Nas etc
Fav. CD: Illmatic

Gefällt mir persönlich viel viel besser als Carter 3. Hammer Teil, hätte ich nicht erwartet!

9th Wonder ist offline E-Mail an 9th Wonder senden Homepage von 9th Wonder Beiträge von 9th Wonder suchen Nehmen Sie 9th Wonder in Ihre Freundesliste auf    
05.09.2011 02:51 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Mr. BH [m]
HHJ Team

images/avatars/avatar-2965.jpeg

Fav. Artist: Kendrick Lamar, Scarface, Devin, Trae
Fav. Crew: CunninLynguists, UGK, Geto Boys, Mojoe
Fav. Producer: G-Man Stan, Kno, N.O. Joe, Incise
Fav. CD: CunninLynguists - APOS, Geto Boys - Resurrection

Ich würde inzwischen glaube ich 3 Mics geben. Was gibt's zu meckern? Hier:

- Weezys Flow ist auf nahezu jedem Track viel zu gleich und simpel. Kennt man weitaus ausgefalleneres von ihm. Ist mir echt richtig negativ aufgefallen!
- Manche Punchlines sind einfach echt daneben und doof (auch wenn ich manche wieder ziemlich cool finde wie z.B. „I still got the vision like a line between two dots“)
- "How To Hate" ist käse, "So Special" find ich bis auf den Beat auch wirklich absolut nicht besonders, die Bonus-Tracks gefallen mir alle nicht
- "How To Love" ist... naja... irgendwie weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ist halt schon corny bis zum Abwinken, aber irgendwie kann ichs nicht so ganz hassen.
- "John" geht ja ziemlich ab, aber ich finds ja doch echt unkreativ einen so extremen Ableger von "I'm Not A Star" hier drauf zu packen und auch noch als Single zu verkaufen. Ist für mich nicht nur ein Sample, sondern ne totale Nachmache.

Ach und ich weigere mich "Interlude" und "Outro" in die Wertung mit einfließen zu lassen großes Grinsen Im Intro zeigt sich Weezy btw auch relativ schwach, besonders im Vergleich zu den Parts von Techa, Nas, André, Bun und Busta.... also eigtl jedem außer Shyne großes Grinsen

Was mir aber wirklich richtig gut gefällt: "She Will" (ja inzwischen auch großes Grinsen ), "President Carter" und "Abortion" (bis auf das komische Intro)

Mr. BH ist offline E-Mail an Mr. BH senden Homepage von Mr. BH Beiträge von Mr. BH suchen Nehmen Sie Mr. BH in Ihre Freundesliste auf    
05.09.2011 02:56 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Cagri [m]
Cagri Ürkmez

images/avatars/avatar-1558.jpg

Fav. Artist: Tech N9ne
Fav. Crew: Non Phixion
Fav. Producer: Madlib, El-P, Necro
Fav. CD: Non Phixion - The Future is Now

Schön zu sehen wie Tech und Andre einen Renegade begehen großes Grinsen

Cagri ist offline E-Mail an Cagri senden Homepage von Cagri Beiträge von Cagri suchen Nehmen Sie Cagri in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cagri anzeigen    
07.09.2011 13:39 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Keci [m]
HHJ Admin

Album ist mit 964.000 verkauften Einheiten in der ersten Woche mit Leichtigkeit auf Platz 1 der US-Billboard Charts eingestiegen. Hätte es 36.000 Einheiten mehr verkauft, dann hätte es sogar Platin in der ersten Woche erreicht. Dürfte dann aber wohl nächste Woche so weit sein.

"Tha Carter IV" ist nach "Tha Carter III" und "I Am Not A Human Being" sein drittes Nummer 1-Album.

07.09.2011 18:07 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Free
HHJ Team

Themenstarter
echt unglaublich wie viel der kerl verkauft.

Free ist offline E-Mail an Free senden Beiträge von Free suchen Nehmen Sie Free in Ihre Freundesliste auf    
11.09.2011 11:38 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Keci [m]
HHJ Admin

Ausschnitte aus der Release-Party von "Tha Carter IV":

14.09.2011 19:03 Auf diesen Beitrag antwortenZitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator meldenZum Anfang der Seite springen
Keci [m]
HHJ Admin

Diese Woche hat Weezy 219.000 Exemplare verkaufen können. Album ist also nun schon Platin gegangen.

Seiten (2): [1] nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HipHop-Jam.net » HHJ | Magazin » Reviews » Lil Wayne - Tha Carter IV
08.08: Curse: Neues Album "Uns" erscheint am 31. Oktober

18.07: Silla verlässt Maskulin nach nächstem Album

17.06: Eko Fresh: Neues Album "Deutscher Traum" im September

06.06: Game droppt neues Album

05.06: Common: Neues Album "Nobody Smiling" am 22. Juli

05.06: Shindy: Neues Album "FBGM" im Oktober

03.06: Marteria, Sierra Kidd, Kitty Kat, Nico Suave, uvm. beim Bundesvision Songcontest 2014

01.06: Massiv: Neues Album "M10" am 29. August

13.05: Kollegah: Gold für "King" nach nur 48 Stunden

08.05: RAF 3.0 und Nazar gewinnen Amadeus Awards 2014

Benutzername:

Passwort:

» Passwort vergessen
» Registrieren
92 Benutzer online
(3 Mitglieder | 89 Gäste)

Hot Pott Party - 23.08. @turock, Essen

[Video] Nicki Minaj - Anaconda

Nazar - Camouflage

[Snippet] Teesy - Glücksrezepte

[Video] Ahzumjot - Geschichte

Magazin:
Home || News || Artists || Reviews || Upcoming Releases || Interviews || Radio || Shop

Community:
Forum || Mitglieder || Registrieren || Suche || Partner

Intern:
Team || Link Us || Help Us || Hilfe / FAQ || Archiv || MySpace || Impressum / Disclaimer

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
© 2004 - 2014 Hip Hop Jam - www.hiphop-jam.net
Zum Anfang der Seite