Common arbeitet an neuem Album
|
|
20.02.2006 17:23 |
     |
Keci [m]
HHJ Admin

|
Nachdem Chi-Town Rapper Common im vergangenen Jahr sein höchsterfolgreiches Album "BE" veröffentlichte, arbeitet er bereits am Nachfolger namens "Finding Forever", welcher schon Ende des Jahres erscheinen soll.
Wie beim Vorgänger wird Common in Sachen Beats wieder auf Kanye West setzen, jedoch gab er bekannt, dass er auch auf jeden Fall mit Dr. Dre[inku] zusammenarbeiten will.
"Finding Forever really means to find a place in music where you can exist forever. Music can be forever if you make it from the heart, if you make it from the soul and it's good. And I look at music like Bob Marley's or Marvin Gaye's or Stevie Wonder's or A Tribe Called Quest's, that's forever music. And I'm continuing on the quest to make forever music."
Common's Kino-Debüt in "Smokin' Aces" soll im Sommer in die Kinos kommen. Neben Ben Affleck, Jeremy Piven, Andy Garcia, Ryan Reynolds, Alicia Keys und Ray Liotta übernahm Common eine Nebenrolle im Drama. Desweiteren wird er im März auf "Dave Chappelle's Block Party" als Performer zu sehen sein.
Quelle: www.mtv.com
|
| HHJ @ Facebook | HHJ @ Twitter | HHJ @ MySpace |
|
|
20.02.2006 18:27 |
     |
The Maestro [m]
Parttime-Pimp

Fav. Artist: Mitchy, Yuk, Mac Dre, K-Rino, AP.9 & TW3
Fav. Crew: Atmosphere, Cypress & Non Phixion
Fav. Producer: Madlib, Ant, Necro, Muggs, Cricet, 9th & Doom
Fav. CD: Zurzeit: Time Traveler, On Tha Block & Hood Mob
|
| Zitat: |
Original von D - Thug
Jedoch gab [Common] bekannt, dass er auch auf jeden Fall mit Dr. Dre[inku] zusammenarbeiten will. |
Big Dee würde sich sicherlich freuen.
|
|
|
20.02.2006 19:58 |
     |
Southsida
HHJ XXL-Dawg

|
Be war zwar ok aber Common ist son Artist wo es einem egal ist was der macht.
|
|
|
20.02.2006 20:20 |
     |
Free
HHJ Team

|
|
|
20.02.2006 23:36 |
     |
case [m]
HHJ L-Dawg

Herkunft: Stade (Hamburg)
Fav. Artist: Snoop, X , Ice Cube,Mack 10, Meth Redman
Fav. Crew: Ruff Ryders, WSC, Mobb Deep
Fav. Producer: Daz Dillinger,Timbaland,
Dr Dre, Scott Storch
|
ya find das letzte album "BE" auch sehr dope...ma schaun was das wird mit dre, aber irgendwie muss ich dirk recht geben...
|
case ya!!! |
|
|
20.02.2006 23:38 |
     |
Manny Festo [m]
Rippah

Herkunft: nürnberg
Fav. Artist: MJ,.......... kanye, ghostface, 2pac
Fav. Crew: wu-tang
Fav. Producer: rza, kanye
Fav. CD: dangerous
|
Original von Big Dee
Falls Dr. Dre noch einen klitzekleinen Funken Stolz in sich trägt, wird er hoffentlich ablehnen. Aber da man es ja vorzieht N.W.A aus dem heiligen Grab ziehen, nur um sie von Bitch Ass Game besudeln zu lassen, wird Dre wohl diesmal auch keine Schmerzgrenzen kennen und Common zusagen
"Back in '86 you wore pumps and masscara
Down did the motherfuckin' Wreckin' Crew bid
But once a bitch, always a bitch" |
was soll denn so schlimm daran sein, wenn dre was für common macht? ist ja nicht so, dass der die wackness gepachtet hat lol
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manny Festo am 20.02.2006 23:39.
|
| "Im Schweigen und Erdulden sind wir Mehrheit - nur wenn es ums Sprechen geht, nennt man uns Minderheiten." |
|
|
20.02.2006 23:44 |
     |
Big Dee [m]
HHJ XXL-Dawg

Fav. Artist: Eazy-E
Fav. Crew: Tha Dogg Pound
Fav. Producer: Dr. Dre
Fav. CD: Snoop Doggy Dogg - Doggystyle
|
Original von Manny Festo
Original von Big Dee
Falls Dr. Dre noch einen klitzekleinen Funken Stolz in sich trägt, wird er hoffentlich ablehnen. Aber da man es ja vorzieht N.W.A aus dem heiligen Grab ziehen, nur um sie von Bitch Ass Game besudeln zu lassen, wird Dre wohl diesmal auch keine Schmerzgrenzen kennen und Common zusagen
"Back in '86 you wore pumps and masscara
Down did the motherfuckin' Wreckin' Crew bid
But once a bitch, always a bitch" |
was soll denn so schlimm daran sein, wenn dre was für common macht? ist ja nicht so, dass der die wackness gepachtet hat lol |
Weil Dre bei Common absolut nichts verloren hat. Der Kerl soll seinen Rucksack packen und sich mit seinesgleichen zum spielen treffen. Und es ist ja schon schlimm genug, dass Dre seine Beats für Game, anstatt für sich selbst verwendet. Aber dass er dann eventuell mit Miss Hip-Hop Hippie zusammenarbeitet, geht einfach zu weit
|
|
|
20.02.2006 23:49 |
     |
Manny Festo [m]
Rippah

|
ach komm, künstler werden bekannt, entwickeln sich weiter, arbeiten mit anderen künstlern zusammen, wodurch wiederum neue sachen entstehen. als ob dre an westküsten gangster-rap gefesselt ist. common ist ne legende, dre ist ne legende. von daher ist eine collaboration sicherlich nicht hiphop-verfassungswidrig
|
| "Im Schweigen und Erdulden sind wir Mehrheit - nur wenn es ums Sprechen geht, nennt man uns Minderheiten." |
|
|
20.02.2006 23:53 |
     |
Big Dee [m]
HHJ XXL-Dawg

|
Original von Manny Festo
ach komm, künstler werden bekannt, entwickeln sich weiter, arbeiten mit anderen künstlern zusammen, wodurch wiederum neue sachen entstehen. als ob dre an westküsten gangster-rap gefesselt ist. common ist ne legende, dre ist ne legende. von daher ist eine collaboration sicherlich nicht hiphop-verfassungswidrig
|
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich Backpack-Rap schrecklich finde. Und ganz besonders gegen diesen zurückgebliebenen Chi-Town Wichtigtuer hab ich was. Mir wäre es sogar lieber wenn Dre mit zum Beispiel Britney Spears zusammenarbeiten würde
|
|
|
21.02.2006 00:05 |
     |
Big Dee [m]
HHJ XXL-Dawg

|
|
|
21.02.2006 00:08 |
     |
Manny Festo [m]
Rippah

|
Original von Big Dee
Original von Manny Festo
|
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich Backpack-Rap schrecklich finde. Und ganz besonders gegen diesen zurückgebliebenen Chi-Town Wichtigtuer hab ich was. Mir wäre es sogar lieber wenn Dre mit zum Beispiel Britney Spears zusammenarbeiten würde |
ist ja ok, aber ist es nicht etwas übertrieben, ihm deswegen fehlenden stolz oder gewissenlosigkeit vorzuwerfen
|
|
|
21.02.2006 00:09 |
     |
Southsida
HHJ XXL-Dawg

|
Original von Big Dee
Original von j.i.
hahaha Ich seh es ähnlich wie Manny Festo.. Kann Dee's Ansicht nich nachvollziehen/ verstehen.. kann ich irgendwie meistens nicht.. |
Ich finde es eben nur schade, wenn ein Rapper über Hip-Hop erzählt, dabei dämliche Kommentare von sich gibt und sich für was besseres hält. Aber ich muss es wohl respektieren, wenn der "allmächtige Hip-Hop" Common erregt und glücklich macht
Wenn man sonst keine Freude in seinem Leben hat
"All you suckaz want to diss the pacific
But you busta niggaz never get specific
Used to love her mad cause we fucked
Her pussy whipped bitch with no "Common Sense"
Hip Hop started in the west
Ice Cube bailin' through the east without a vest"
|
Kann es sein das du Common für den Song I Used To Love H.E.R. und den daraus entstanden Beef mit Westside Connection bzw. Ice Cube nicht abkannst?
|
|
|
|